Frage von user19921992, 118

Günstige Auto Verträge für Schüler?

Hallo fange ne Ausbildung an dieses Jahr und würde gerne mein jetziges Auto BMW gegen was sparsameres eintauschen. Kennt von euch jemand günstige Verträge extra für Auszubildende oder Schüler ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Interesierter, 27

Als Azubi oder Schüler wirst du dich schwer tun, einen Finanzierungs- oder Leasingvertrag zu erhalten, denn du hast kein bzw. nur geringes Einkommen.

Die meisten Anbieter werden bei dir nicht die notwendige Bonität sehen und dir daher kein Angebot machen wollen.

Antwort
von troppixi, 67

Ich würde an deiner Stelle nicht leasen. Ist wesentlich teurer als einfach einen zu Kaufen. Leasen lohnt sich nur, wenn du es von der Steuer absetzen kannst. Ansonsten bezahlst du so viel wie für einen Kredit, das Auto gehört dir allerdings nicht.

Antwort
von Festus87, 52

Ich hatte bei der Mercedes-Benz-Bank damals einen "guten" Leasingvertrag ohne Anzahlung. Das war damals ein Smart forTwo als Vorführwagen, hatte gerade 3.500 Kilometer runter und ich musste 190 EUR pro Monat inkl. Versicherung zahlen. Das ganze lief über vier Jahre und ich hatte 10.000 Kilometer pro Jahr frei. 

Kommentar von CaptnCaptn ,

10.000km sind aber kein guter Deal, das habe ich in 4 1/2 Monaten zusammen...

Kommentar von Fraganti ,

Wow, dann hast du fast 10.000€ (+Wartung und Rep + Betriebskosten) dafür verbrannt, dass du kaum fahren durftest und am Ende kein Auto mehr hattest. Wie hoch war dann noch die Ablösesumme\Schlussrate?

Das hättest du alles für nicht mal die Hälfte haben können, mit einem bedeutend besseren und größeren Wagen, den du gebraucht gekauft und nach 4 Jahren\40.000km verkauft hättest. 

Antwort
von CaptnCaptn, 26

Schau dir das mal an: http://auto.suzuki.de/suzuki/angebote/suzuki-vorteilskollektion-Swift

Scheint mir ein tolles Angebot gerade für Schüler und Azubis zu sein.

Kommentar von HaloWars96 ,

Also um eines klar zu stellen, ich arbeite bei Suzuki. Diese lock Angebote sind der totale Mist. Ständig kommen harzer an und denken sie kriegen einen Neuwagen für 59€ im Monat.

Das Angebot umfasst eine Anzahlung von ca. 2000-3000€ und eine endzahlung von ca. 4000-6000€. Nicht falsch verstehen aber das ist kein Angebot für einen Schüler. 

Leasing Angebote Richtung toyota wären nicht verkehrt für ihn. 

Antwort
von jbinfo, 14

Was sind denn für dich "günstige Autoverträge" ?

Ein Auto kostet das was es kostet.

Antwort
von dediserti, 38

Gebrauchtwagen kaufen ist immer besser als ein Leasingvertrag

Antwort
von troublemaker200, 10

Eintauschen? Wie soll das gehen?

Günsiger Verträge? Was genau meinst Du?

Antwort
von Owntown, 40

suzuki hat doch irgend soeine aktion von wegen 2 jahre keine versicherrung oder so bei kauf eines swift/vitara... schau doch mal nach bei suzuki.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten