Frage von Musicgurl, 40

Günstige Angebote oder Alternativen zu Copic Ciao Marker?

Hey hoo! :) Ich nochmal... Kennt hier irgendwer günstige Angebote für Copic Ciao Marker? Oder wisst ihr vielleicht in welchen Lden man die kaufen könnte bzw ob es günstigere Alternativen zu diesen Stiften gibt? Aber wenn ich mir die Copic Marker jetzt kaufen würde, bräuchte ich dann noch etwas? Zum Beispiel spezielles Papier oder sowas? Danke schonmal!!!:) LG MUsicgurl

Antwort
von kleneneko, 7

Also die einzigen die mit den copics mithalten, sind die stylefile und TouchTwin Marker. Mein persönlicher Favorit sind die Touch Twin Brush stifte. Die habe exakt die selbe Federspitze wie die copics. Die sind aber nur ca 1-2€ günstiger. 

Und ja du brauchst spezielles Marker Papier. Normales Kopierpapier saugt die Farbe zu stark auf und drückt durch. Außerdem sind nicht so viele Farnschichten möglich und es kann nicht richtig verblendet werden. Am wichtigsten ist aber, das du deine stifte auf Dauer negativ damit beeinflusst. Woran das genau liegt weiß ich leider nicht.

Antwort
von Nikita1839, 35

Günstigste Copicmarker die ich je sah, sind Ciao's für 3,50€. Originalpreis ist 4,80€. Ich kaufe meine bei Comix. Aber auch Künstlerläden wie Boesner haben die am Start.
Es gibt einige Alternativen (leicht zu googlen), allerdings hat mich keine bisher überzeugt.

Spezielles Papier wird normalerweise nicht benötigt. Es gibt Copic Papier, welches den Geruch neutralisiert und die Farben besser annimmt, braucht man aber nicht unbedingt. Habe auch normales Druckerpapier. Habe zwar auch das spezielle Copic Papier, nutze es nur sehr, sehr, selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community