Frage von tinkerbell373, 46

Günstige Anfänger Ukulele?

Ich möchte mir gerne eine Ukulele kaufen die einen schönen Klang hat aber nicht zu teuer ist. Ich würde sie eh nur für Lagerfeuer-Abende oder so benutzen und mir das Spielen auch selber beibringen. Vielleicht habt ihr ja Ideen. :)

Antwort
von snickerdoodle, 28

Wenn du dir nicht viel leisten kann dann nimm die hier: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-Standard-Sopran-Ukulele-Natural/a...

oder wenn du etwas mehr Geld hast dann: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Jack-Danny-SK-5-Sopran-Ukulele-Koa-Korpus/ar... (:

Kommentar von tinkerbell373 ,

Danke die schau ich mir mal an :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 20

Ich spiele seit etlichen Jahren Ukulele und trete auch auf.

Und ich kann nur dringend davor warnen, ein superbilliges Ding zu nehmen. Die sind fast immer unbespielbar, haben grausame Saitenlage und stimmen dadurch auch nicht.

In Sachen Anfängerukulele kaufe am besten beim Hans, dessen Ukes werden von ihm immer optimal eingestellt, so dass du eine preiswerte aber gute Ukulele bekommst. Rufe ihn auch ruhig an, er ist nett und hilfsbereit.

Diese hier hat er zur Zeit vorrätig: www.ebt-edv.de/shop1/index.php?cat=c43_Sopran-Sopran-43.html

Antwort
von Herrschokolade, 25

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbuk11.htm?sid=15a5ffde2d44f8fa7076328823... ich habe diese und mir reicht sie völlig aus. Aber der klang ist jetzt wirklich nicht umhauend. Ich würde einfach mal in einen Musikladen gehen, der Ukulelen verkauft und ausprobieren :)

Antwort
von JasonMccan, 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community