Frage von lauravpn, 39

Günstige Alternative zur Holzhütte?

Hallo, meine Freunde und ich wollten im Sommer eine Hütte im Garten bauen. Nur leider ist das mit Holz zu kompliziert und wir können nicht all zu viel Geld dafür ausgeben. Habt ihr günstige Alternativen dazu?

Antwort
von Startrails, 16

Hallo,

Holz und kompliziert? Gibt doch nichts schöneres als zu sägen, schrauben, nageln, bohren usw. :-)

Sicherlich kostet Holz einiges an Geld wenn man es im Baumarkt oder so kauft, aber alternativ kannst du mal bei eBay Kleinanzeigen gucken. Dort kommen täglich mehrere Anzeigen rein in denen alte Bretter verschenkt werden. Eventuelle Schönheitsmakel kann man ja später mit Farbe verstecken. Teils sind da echt noch brauchbare Exemplare dabei.

Antwort
von derBertel, 26

Günstiger als Holz und zudem noch haltbar wird kaum möglich sein.

Antwort
von halbsowichtig, 6

Holz bekommt man günstig in Form alter Transport-Paletten, aus den Kleinanzeigen oder heimlich vom Sperrmüll.

Ein fertiger Bauwagen wäre schwieriger zu beschaffen. ;-)

Antwort
von HechtundBarsch, 17

Eine günstigere Alternative fällt mir nicht ein. Aber ich leg Euch das www als Herz. Dort findet man ohne Ende Bauanleitungen

Antwort
von Fuxey, 7

Eine Hütte aus Holz ist etwas sehr schönes. Hatten wir auch lange Zeit im Garten und die Kinder haben dort auch des öfteren übernachtet.
Mittlerweile haben wir die Holzhütte durch ein Gewächshaus ersetzt. Dort kann man immernoch problemlos übernachten im Sommer UND ich kann meine Pflanzen überwintern. Eine Holzhütte ist zwar super, aber für den Anbau von Pflanzen nicht geeignet.

Also wenn dich das interessiert guck im Netz nach Gewächshäusern, dann findest du schon das richtige :)
Mir hat diese Seite sehr bei meiner Entscheidung geholfen: 

http://gewaechshaus-garten.de/

Antwort
von Demircan, 19

Partyzellt die sind regen und windgeschützt

Antwort
von lauravpn, 25

P.S. wir wollten in der Hütte übernachten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten