Günstige Alternative zu österreichischen Post gesucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein alternativzur Österr. Post gibt es nicht. Es gibt wohl in Wien direkt Zusellung bzw. auch österreichweit, nur sind die im Verhältnis teurer. Außen du machst Massensendungen. dann sachut's besser aus. Aber rufe dort einmal an: http://www.dpd.at/samstag-zustellung.html?0974af938f1c610dd7fec6a0df2ef007=kxspvqnw

Danke für das Sternderl, verzeihe immer die rechtschreibfehler, das kommt vom Hudeln.

Gründet Fahrgemeinschaften und Sammelt die Post Privat . Fahrt nach D und gebt dort die Post am Postamt ab. Wenn die Leute keine Post mehr verschicken in AUT wird die Post auch gezwungen sein die Preise zu senken !.

:) Über sowas haben wir auch schon nachgedacht. Aber Wien -> deutsche Grenze - das ist auch ein ganzes Stück - knapp 300KM. Und dazu muss man erstmal ein Auto haben :(

hallo,

ich bin auch über die preiserhöhungen vom 1.mai sehr unglücklich. ich habe zumindest für größere sendungen eine alternative gefunden: LogoiX (www2.logoix.com) -> versand geht über alle postfilialen und man zahlt nach deutschland bis 1kg EUR 8,85 und ins restliche EU ausland zwischen 10.95 und 14,95 (je nach entfernung) zumindest ist es nach deutschland und in die beneluxländer noch 1 EUR billiger als hermes (dort kosten die pakete EUR 9,80 bzw. 11,80) und natürlich viel billiger als die post.

ich versende aus prinzip auch bei leicht höheren preisen alles über hermes bzw. GLS bzw. LogoiX, da ich die preiserhöhungen schlicht eine frechheit finde. leider gibt es keine alternative zu kleinen sendungen, für die man bis jetzt nach europa rund 2-4 euro gezahlt hat ...

oder man schreibt einfach e-mails oder telefoniert ;)

es geht hier im speziellen um kleine Warensendungen von einem kleinen Internetversandhandel. Da fallen pro Woche höchstens 5 Sendungen an. Das geht leider nicht per Mail oder Telefon.... :(