Frage von Gregii, 31

Günstige Alternative oder Möglichkeit zu überteuertem Sichtschutztaun?

Hallo ich habe ein Haus von einem älteren Herren gekauft und möchte den Garten verschönern. Da stand ein Schupfen der zusammen mit dem vom Nachbarn stand. Ich habe meinen abgerissen und der Nachbar machte Bretter hat damits nicht offen ist. Es ist potthässlich! Habt ihr Ideen wie man es kostengünstig verschönern kann?? Danke schonmal :)

Antwort
von Startrails, 11

So ein niedlicher Garten :-)

Frag den Nachbarn ob ihr Rankgitter anbringen dürft. Dann können da div. Pflanzen je nach Geschmack wachsen. An eine schöne Bretterwand kann auch div. Dekokram angebracht werden - die Optionen hier sind schier unendlich.

Müsst ihr die Finger von der Wand lassen, dann würde ich persönlich entweder Blumenkästen mit Rankgitter aufstellen oder Zäune aus Haselnusstrieben aufstellen oder Schilfmatten davor spannen.

Antwort
von schelm1, 6

Pflanzen Sie ein paar Koniferen, die dann auch gleich den restlichen potthäßlichen Einfriedungsrest der anderen Nachbarn mit abdecken!

So käme dann bei der winzigen, nahezu  totalversiegelten Fläche, wenigstens etwas Grün zur Geltung.

Antwort
von BioTech, 19

Fragt den Nachbarn, ob ihr Kletterhortensien an die Wand pflanzen dürft. Wenn nein, dann baut ihr ein eigenständiges dauerhaftes Gerüst.

Hier gibt es noch ein paar Informationen:

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/kletterhortensien.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten