heligirl am 16.03.2009 um 9:37 Uhr
Ich fahre viel nach Rom, wohne dann aber immer privat bzw. miete eine Wohnung. Ich werde aber immer wieder nach günstigen Adressen in Rom gefragt und weiß nie eine Antwort. Meine Nichte sucht nun für Juni eine günstige Bleibe, ob Kloster, Pension oder Hotel, das ist egal. Kennt jemand konkret etwas? Zentrale Lage muss nicht unbdingt sein, Metro (möglichst Linie B) sollte in der Nähe sein, weil sie zwischendurch auch zum Meer wollen. So allgemeine Links haben sie schon durchforstet, aber da weiß man eben nie, wie die Hotels dann wirklich aussehen.

http://www.venere.de/italien/rom/?ref=11687
Sogar mit Bewertungen der Qualität der Hotels.
Dream Hotel hieß unsere Unterkunft, glaube ich. Das war ein B & B. Wie gesagt, nähe Placa Republika. Und es war ausschließlich über diese Website www.reserver.it so günstig. Viel Erfolg beim Suchen!
heligirl am 18. März 2009 00:35 Dank dir!
Die Hotelbewertungen auf den jeweiligen Seiten sind differenziert zu betrachten. Die Zimmer sind im allgemeinen sehr sauber, aber eben nicht frisch saniert. Manche Urlauber erwarten für einen kleinen Preis gleich noch einen Pool und ein riesiges Frühstück. Wenn man das möchte, muss man das auch bezahlen. Rom ist jedenfalls nichts für Schnäppchenjäger. Nach dem das halbe Hotel geduscht hatte, war kurzzeitig das warme Wasser alle. Dann duscht man halt nach dem Frühstück, dann ist das Wasser wieder warm. Manche Menschen empfinden das als unzumutbaren Zustand und würden so ein Hotel als Absteige bezeichnen. Liegt also ganz im Auge des Betrachters.
Ich war auch erst vor ein paar Tagen in Rom und habe dort in einem Hotel übernachtet. Am besten ist es, wenn man bei WWW.reserver.it sucht und darüber auch bucht. Warum auch immer, bei der Zimmersuche direkt vor Ort ist es viel teurer. Unser Hotel nähe Placa Republica kostete über diese Seite 20 EUR/Person, über die direkte Homepage des Hotels 45 EUR/Person und vor Ort laut Aushang im Hotel 110 EUR/Person. Bahnhofsnähe ist am günstigsten und auch sehr zentral. Dort fahren beide Metrobahnen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Gegend dort schlecht sei, wie einige behaupten.
heligirl am 16. März 2009 19:36 Na, das ist doch mal ein Tipp! Wie hieß denn euer Hotel. 20 Euro käm den Mädels bestimmt sehr entgegen :-)Naja, Termini ist schon eine gefährliche Gegend, je nachdem, in welche Richtung man geht (nach rechts weg wird´s übel). Und um Termini herum sind einfach viele Taschendiebe und Kleinkriminelle. Aber ich bin sehr oft dort, habe dort auch mal gelebt, und mir ist auch noch nie etwas passiert.
Ich denke es ist ganz egal wie und was für eine Un.terkunft es ist? Und dann sagst Du : man weiß ja nie wie die Hotels aussehen ! Verstehe es nicht ganz
heligirl am 16. März 2009 09:46 Steht doch davor: ob Kloster, Pension oder Hotel! Aber ne dreckige Absteige soll es nicht sein.
Danke! Den hatten wir gestern auch schon gefunden und festgestellt, dass 45 Euro das günstigste ist. Und die Mädels hatten eben die Hoffnung, dass es in Klostern etc. noch etwas billiger geht.
Rom ist soweit ich weiß eine der teuersten Städte in Europa. 45 Eu ist nicht viel. Sonst evtl. außerhalb was buchen. Aber k.a. wo und was.
Das empfinde ich nicht so. Man muss nur wissen, wohin man geht und wohin besser nicht. Ich selbst finde 45 Euro auch nicht so teuer, aber die beiden haben halt gerade Abi und möchten´s günstiger.