Frage von Bizbo, 27

Günstige Action cam Empfehlung?

Hallo, ich weiß für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber eine Profi cam brauche ich auch nicht, also für meine Zwecke reicht eine HD ready Auflösung 720p mit 30fps.

aktuell habe ich drei Modelle für die ich mich interessiere.

  1. 2016 Neue W9C SJ7000 Premium WiFi Mini Action Camera 1080P FHD 2.0 LCD

  2. APEMAN Sports Action Camera 12MP Full HD 1080p Action Cam Wasserdichte Action Kamera Helmkamera mit Transporttasche und Zubehör Kit https://www.amazon.de/dp/B01GEAO2CQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_PnQiybMPSFBGE

  3. Helmkamera, CCbetter CS710

Die Rezensionen hab ich schon gelesen, meine Frage ist nur ob jemand hier sowas schon verwendet bzw mir einen Tipp geben könnte worauf ich achten sollte.

Leider darf man nur einen Link posten und somit seht ihr schon meinen Favoriten, aber freue mich trotzdem auf eure Meinung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nerdgaming, 9

Die Bewertungen auf Amazon sind alle gekauft. Das sind Leute die bekommen das Produkt gratis zugeschickt und geben zu 90% ein völlig überzogene 5 Sterne Bewertung.

Empfehlenswert ist die DBPOWER EX5000. Die gibt es auf Amazon für 59.99€ und teilweise auch mal für unter 50€ auf eBay. Die Cam ist von der Qualität her vergleichbar mit teureren SJCAM Action Cams.

Kommentar von Bizbo ,

Das ist genau das was ich gesucht habe, Bildqualität ist zwar bei dem Nimbus besser aber dieser hat einfach einen super Preis und die Ausstattung ist mehr als erwartet.

Antwort
von DataWraith, 16

Ich kann Dir zB die hier empfehlen: https://www.amazon.de/Mobius-ActionCam-1080p-Minikamera-Weitwinkelobjektiv/dp/B0...

oder auch die hier: https://www.amazon.de/RunCam2-niedrige-Latenz-herausnehmbare-Batterie/dp/B018XGS...

Ich selbst habe die Mobius. Excellentes Bild. Der einzige Unterschied zu einer GoPro ist, dass sie keinen eingebauten Bildschirm hat.

Kommentar von Bizbo ,

Also im Prinzip wollte ich nicht mehr als 50€ ausgegeben aber wenn du sagst es steht der gopro qualitativ nicht nach, ist es definitiv eine Überlegung wert. Danke.

Kommentar von DataWraith ,

Du kannst Dich zB hier: https://www.youtube.com/watch?v=2rNMYsvENv4 von der Qualität überzeugen lassen.

Antwort
von doesanybodyknow, 17

Für welchen Preis?

Nimm doch lieber ein älteres GoPro Modell, als irgendeine Billig-Cam.

Kommentar von Bizbo ,

Ich dachte da an 50€ und die apeman hat auch sehr gute Bewertungen. Ich möchte nicht mehr ausgeben weil ich es wie gesagt nicht für professionelle Aufnahmen brauche und es sich wahrscheinlich die meiste Zeit im Schrank befindet.

Kommentar von itsmesaemi ,

Die GoPro Hero kriegt man für circa 75 Euro. Ich hatte sie selber und sie macht am Tag sehr gute Aufnahmen.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Dann kannst du auch genau so gut dein Smartphone nehmen.