Frage von annabc, 6

Günstige Abendgetaltung in Kiel?

Hallöchen,

ich bin alleine auf Schulung in Kiel und habe Abends nichts zu tun. Mein Hotel liegt in Kronshagen (?) :D

Wie gesagt, mir ist nun leicht langweilig und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Dinge nennen, die ich mal gesehen haben muss, ohne viel Geld ausgeben zu müssen :)

Danke schonmal

Antwort
von Peter42, 6

ganz umsonst ist das nicht, aber kulturell ist vielleicht was dabei: "Max" und "TraumGmbH" sind von Kronshagen aus nahezu fußläufig erreichbar (in der Traum kann man auch nett essen, deren Kinoprogramm hat einen gewissen Charme). 

Abhängig davon, wie früh bei dir "abends" anfängt, ist der botanische Garten (an der Uni) eine Option für umsonst, das Aquarium an der Kiellinie kostet nicht viel.

Fördedampfer - Ausflug nach Laboe..

Was sich abends sehr lohnt, ist ein Besuch im Mediendom - da googel aber vorher, ob bzw. welcher Film läuft (die beiden von Pink Floyd sind spitze) - allerdings ist da eine Busreise für notwendig.

Je nach Geschmack gibt's garantiert noch viel mehr, obiges ist so meine erste spontane Eingebung.

Antwort
von vagabond3, 5

moin,

kommt ein bisschen auf dein alter, vorlieben,... usw an.

die typischen sehenswürdigkeiten kiels lassen sich ja sonst schnell ergoogeln (falls es denn welche gibt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten