Frage von anna271211, 38

Günstig Zugfahren und bin ich alt genug?

Ich muss in den Winterferien von München nach Kassel mit dem Zugfahrten gibt es irgend was das, das billiger ist und bin ich (15) auch alt genug dafür?😊

Antwort
von Nordseefan, 15

WEnn du am Wochende fährst, das schöne Wochenende Ticket. Dauert aber lange da du nur Nahverkerszüge nutzen kannst.

Wenn du schon weißt wann du fährst kannst du ein halbes Jahr vorher fest buchen, dann wird es oft günstiger. Mit 15 fährst du noch als Kind.

Oder du nutzt einen Fernbus. Dauert zwar auch ist aber auch sehr günstig.

Antwort
von offeltoffel, 24

Es gibt das Schönes-Wochenende-Ticket. Ansonsten einfach frühzeitig reinschauen auf bahn.de, die Strecke eingeben und schauen, ob es nicht irgendein Sparangebot gibt. Bin schonmal von München nach Trier für 19€ gefahren...ist immer so ein bisschen Glückssache.

Kommentar von anna271211 ,

Oke super danke😊

Antwort
von Gnubbl, 10

Ab 92 Tage vor deiner Abreise kannst du deine Zugfahrkarte kaufen. Je früher du bist, desto günstiger ist sie. Allerdings hast du dann auch eine Zugbindung, aber für 29,- Euro kann man das in Kauf nehmen.

Kommentar von offeltoffel ,

Da möchte ich kurz nachfragen: bist du SICHER, dass es immer nur teurer wird? Ich habe manchmal das Gefühl, dass zu einem späteren Zeitpunkt auch mal noch bessere Angebote kommen, wenn noch Kontingente frei werden. Aber man kann sich eben nicht darauf verlassen...

Kommentar von Gnubbl ,

Das habe ich bisher noch nicht erlebt, deshalb bin ich mir zu 98% sicher. Allerdings ist es oft möglich, wenn die 29,- Euro Karten ausverkauft, man in der 1. Klasse güstiger ist als dann in der 2. Klasse. Einfach mal ein bisschen rumspielen auf der Bahn.de Seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten