Frage von LouTakumi, 17

Günstig von Salzburg nach Dortmund?

Hallo Leute :)

Meine beste Freundin wohnt in Österreich, Salzburg und ich wohne in NRW.

Ich würde ihr gerne zu Weihnachten eine Fahrt nach Dortmund schenken, damit wir uns treffen können... Das Problem ist erstens, dass ich nicht sehr viel Geld habe und zweitens, dass sie nicht bei mir übernachten kann.

Gibt es eine Fernbus-, Zug- oder vielleicht sogar Flugverbindung die nicht allzu teuer ist und zu lange dauert? Es darf allerhöchstens 100€ kosten, eigentlich weniger :/

(Sie ist 15, falls das irgendwie wichtig ist)

Danke schon mal :)

Antwort
von Rolf42, 12

Ab Salzburg kann man bereits Sparpreis-Tickets der DB buchen: www.bahn.de/sparpreis

Antwort
von Beaujour, 13

Fernbusse sind ganz ok im Preis. Und billiger als DB.

Kommentar von LouTakumi ,

Ich hab mal danach gesucht, da stand eine Fahrt dauert 24 Stunden...

Antwort
von SebRmR, 10

Was hindert dich, zumindest für Bahn und Flugzeug, einfach die Seite der Bahn (deutsche oder österreichische) oder eine der zahlreichen Flugpreissuchen zu nutzen? Oder glaubst du, hier weis jemand eine Verbindung, die du nicht selbst finden kannst.
Ja nachdem, wann die Fahr stattfinden soll, kann es Sparpreise bei der Bahn ab 29€ für die einfache Fahrt geben. Sollte die Reise an oder um Weihnachten stattfinden, sieht es wahrscheinlich düster mit solch niedrigen Preisen aus. Da fährt Gott und die Welt. Fahrzeit, ohne nachzuschauen, irgendetwas 7-9h. Bei ungünstigen Verbindungen auch mehr.
Ein Routenplaner spuckt für die Autostrecke D-Salzburg 750-800km aus (je nach Strecke). Mit dem Bus wird das schon mal nichts mit "nicht allzu lang".

Antwort
von Clon1950, 6

Schonmal bei ner Mitfahrzentrale geschaut? z.B. auf Blablacar gucken wer von Salzburg oder aus der Nähe nach Dortmund oder Umgebung fährt dann holst du sie einfach ab. Meistens sind diese günstiger als Züge und geht schneller.

Antwort
von LouTakumi, 11

(Sie ist 16, falls das wichtig ist, hab das grad bearbeitet aber versehentlich 15 geschrieben)

Antwort
von kenibora, 17

Eine der Mitfahrzentralen anrufen und fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community