Frage von Mpdes, 53

Günstig von HH nach Berlin?

Hallo, möchte möglichst günstig von Hamburg nach Berlin am 7. Oktober. Bin mit einer Gruppe von 4 Freunden unterwegs. Flixbus ist die günstigste Alternative, aber dauert 50% länger als mit der Bahn. Weiß jemand, wie man günstig mit der Bahn nach Berlin kommt? Möchten zwischen 12 und 16 Uhr abfahren. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbmama, 12

4 Stunden Fahrzeit + 3 x Umsteigen für 68,- Euro mit dem Quer-durchs-Land-Ticket.

Das ist die günstige Alternative bei der Deutschen Bahn und die Fahrt dauert 50 Minuten länger als mit dem Flixbus. Bei dem zahlt ihr auch nur 43,- Euro und braucht nicht umsteigen, lauft aber Gefahr im Stau zu stehen.

Unterm Strich ist der Bus das Beste was ihr nehmen könnt.

Gute Reise und viel Spaß in Berlin!

Kommentar von mbmama ,

Vielen Dank!

Antwort
von baindl, 32

Für 4 Personen würde die (einfache) Fahrt bei der Bahn ca. 240,- € kosten.

https://www.bahn.de/p/view/angebot/index.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0014_...

Kommentar von Mpdes ,

Richtig geil! Nur gelten die freitags nicht und sind auch erst ab dem 10. Oktober gültig :(

Kommentar von baindl ,

Muss ich das verstehen?

Kommentar von Mpdes ,

sorry falscher Kommentar.

Antwort
von LiselotteHerz, 35

http://www.wunderweib.de/bahntickets-bei-lidl-ab-oktober-guenstig-mit-dem-ice-fa...

Vergleich das mit den normalen Preisen der Deutschen Bundesbahn. Evtl. ist das ein Schnäppchen für Dich. lg Lilo

Kommentar von baindl ,

Die "Lidl-Tickets" dürfen nicht Freitags genutzt werden. :-(

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ach was, ich dachte, das gilt nur für die Wochenenden. Mitfahrgelegenheit suchen? Das wäre das Günstigste.

Kommentar von baindl ,

Steht doch auf der von Dir verlinkten Seite:

Einziger Wehrmutstropfen: Du darfst mit diesem Ticket nicht freitags fahren. Davon abgesehen kannst du zwischen dem 10. Oktober und dem 18. Dezember 2016 an jedem anderen Tag reisen.

Wehrmut..........., mit H?

Da hat der Redakteur aber gepennt. ;-)

Antwort
von FuHuFu, 14

Berlinlinienbus ist noch ein paar Euros billiger als Flixbus

Antwort
von XC600, 14

zwischen Hamburg und Berlin fährt der IRE , kostet pro Person 19,90 Festpreis soweit ich weiß .... wenn man Hin und Rückfahrt nimmt dann 29,90 ....

Antwort
von SebRmR, 26

Sparpreise, wenn es für Freitag nachmittags (da ist es eigentlich immer voll) noch gute Preise gibt. Evtl. gleich ein Ticket für Hin- und Rückfahrt zusammen kaufen.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreisfinder.shtml

Quer durchs Land Ticket, allerdings nur Nahverkehr und damit dauert es länger.
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/qdl.shtml

Schnell und billig geht halt bei der Bahn so knapp nicht.