Frage von Nini1612, 58

Günstig Urlaub machen mit 1 Jahr altem Baby?

Hallo, wir würden gerne im Juni mit unserem Baby einmal in Urlaub fahren bevor meine Elternzeit vorbei ist. 1 Woche würde reichen, die Frage ist: Autoreise oder Flug? Hotel oder Ferienwohnung? Pauschalreise oder alles einzeln buchen? Es sollte möglichst günstig sein und nicht weit weg. Urlaub in Deutschland oder Österreich kommt jedoch für uns nicht in Frage, und es sollte am Meer liegen

Antwort
von gartenkrot, 23

Da würde ich eine Flugreise nehmen, das ist für das kleine besser, da bekommt ihr im Flieger ein Bettchen und weniger anstrengend ist es auch. Wie wäre es mit Tunesien oder Marokko? Ich war schon in beiden Ländern und kann nur gutes berichten.

Kommentar von Yingfei ,

Tunesien? Ich war einmal da und nie wieder!!

Kommentar von gartenkrot ,

ich habe ein gutes Hotel erwischt und günstig wars auch

Antwort
von KeinName2606, 23

Wie wäre es mit Italien? gerade im Norden ist  es im Juni noch nicht sooo heiß. Je nach Ort würde ich Fliegen bevorzugen, außer ihr seid abgelegen oder wollt viel unterwegs sein (zweiteres fällt mit Baby  eher weg). Der Flug ist  definitiv schneller als die lange Autofahrt. Ich würde es einzeln buchen, ich mag keine Pauschalreisen.

Antwort
von Sarinara, 10

In Österreich gibt es schöne Familien Hotels speziell für Familien mit kleinen Kindern. 

Wir waren dort mit Zwillingen 14Monate alt, war super, kann ich weiter empfehlen.

https://www.sailer-und-stefan.at

Kommentar von Sarinara ,

Ah sorry Österreich nicht.... Blitzmerker ;D

Kommentar von Nini1612 ,

:-D ich schau es mir trotzdem an, danke dir

Antwort
von Aquilaya, 15

Ich bin selbst mit Baby verreist und kann Teneriffa empfehlen. Der Flug hält sich in Grenzen und wenn man ein Appartement hat, kann man selbst kochen. 

Ansonsten Portugal oder Italien. 

Antwort
von archibaldesel, 21

Okay, Österreich und Meer wäre auch schwierig. Deutschland und Meer würde ich nochmal drüber nachdenken, damit die Fahrt nicht so lange dauert. Dann mit dem Auto und in eine Ferienwohnung.

Flugreisen mit kleinen Kindern sind insbesondere in der Start- und Landephase wg. des Druckausgleichs in den Ohren für die Kinder eine ziemliche Quälerei.

Antwort
von BabyBaylee, 13

Die polnische Ostsee ist schön. Rewal solltest du dir mal anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community