Frage von leon3221, 20

Günstig und gut: Grafikkarte?

Hallo liebe Com, ich bin auf der suche nach einer grafikkarte. Wichtig ist, dass aktuelle games gut spielbar sind; also ruckelfrei laufen usw. . Da ich nicht die welt investieren will sollte es möglichst günstig sein. Also keine high-end karte... ich brauche kein 4k oder ähnliche extras wie zb. 5000 anschlüsse... haupsache ich kann alle aktuellen games zocken in guter qualität. Ich habe im moment eine Gigabyte amd hd 7800 karte.

Danke euch. :)

Antwort
von fischele, 6

Ich nutze derzeit eine GTX 770... damit geht zumindest Minecraft auf hohen Grafikeinstellungen.
Wenn du mehr Geld übrig hast, dann würde ich eine GTX 1060 mit 6GB empfehlen. Die ist laut videocardbenchmark.net die elftbeste Grafikkarte überhaupt. Die 770er liegt weiter hinten bei ungefähr Platz 25.

Antwort
von Benedikt789, 15

Abhängig von deinem Budget entweder die RX 470 oder die GTX 1060 6GB.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 12

Dann wären wohl die Karte aus der unteren Oberklasse angesagt.

RX 480 oder Nvidia GTX 1060 (6GB)

Die AMD ist etwas günstiger mit ab 220 EUR. Allerdings hast du dann "nur" 4 Gb VRam.

Willst du eine der etwas schnelleren OC RX480 von AMD, würde ich zur 8GB Version greifen. Die gute Modelle kosten so ab 260 EUR aufwärts.

Nvidia GTX 1060 ist im Schnitt ein kleines bischen schneller als die RX 480. zB die MSI GTX 1060 Gaming kommt von der Leistung her laut Computerbase nahe an die GTX 980. Kostet aber auch etwas über 300 EUR.

Kommentar von jultimate ,

die rx 480 hat aber eine bessere dx 12 Performanz 

Kommentar von mistergl ,

Ja. Das stimmt...noch^^

Kommentar von mistergl ,

Vergleichbar mit der MSI Gaming 1060 ist laut CB die Sapphire RX 480 Nitro+ OC im Boost_Mode

Kostet aber nur 276 EUR.

Antwort
von BenchMarcPc, 13

RX480 oder Gtx 1060 6GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community