Frage von steffir,

Günstig Rundreise Südengland?

Hallo, ich würde gerne im sommer so august/september eine kleine rundreise machen durch den süden von england, am liebsten würde ich bath bereisen und die anderen seebäder an der küste. allerdings weiß ich nicht so recht, wie es am besten und natürlich am günstigsten ist-mit dem eigenen auto auf einer fähre fahren, oder einen flug buchen nach angland und von dort aus mit einem leihwagen/zug weiterreisen. welche unterkunft ist denn empfehlenswert? (bed and breakfast, hotel, hostel,...) und welche orte sollte ich mal gesehen haben? hat einer vielleicht schon erfahrungen,mit denen er mir helfen kann? das wäre prima, denn es ist einfach so viel im netz angeboten, ich blicke schon gar nich mehr durch...:( danke schon mal!

Hilfreichste Antwort von inicio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

es kommt ein wenig darauf an, woher du anreist... vom Ruhrgebiet oder so ist es nicht zu weit mit dem Auto, sonst hast du meist schon eine Zwischenuebernachtung noetig. Leihwagen ist kompliziert, denn meist hast du da autos mit Gangschaltung auf der falschen seite -da kommen wir schlecht mit zurecht! ausser Bath -da ist es wirklich sehr schoen -wuerde ich mir hier im Suedwesten Lime Regis und die Cecil Beach bei Portland anschauen. Ausserdem Glastonbury! Weiterreise nach Plymouth und dann nach Cornwall (St Ives oder so )...wie lange willst du denn reisen?Reise nicht im August -da haben hier alle Ferien und es ist voll und teuer. Wenn man zeitig bucht ist Tunnel und Faehre nicht zu teuer...wenn du nur den Suedwesten bereisen willst, kannst du auch ueber Pool anreisen... B&B fuer 2 personen meist so 60£ Meld dich nochmal bei Fragen -ich wohne hier im Suedwesten Englands

Kommentar von steffir,

naja, ich würde aus thüringen kommen, also schon etwas weiter weg :) ich habe so mit zwei wochen ungefähr gerechnet, plus minus 3 tage, je nachdem. mir geht es eben darum flexibel und nicht an einen veranstalter oder an einen ort gebunden zu sein, die rundreise ist schon so ein kleiner traum von mir, da will ich mir zeit nehmen ^^ anreise dachte ich so an bristol und dann weiter richtung bath einmal und dann in die andere richtung gen westen.oder ist pool da günstiger? und, wenn ich fragen darf:seit wann wohnst du denn in england? und gibt es etwas, das man unbedingt sehen muss? (also etwas nicht so touristisches) ich danke dir auf jeden fall schon mal sehr für die tipps und hilfe!

Kommentar von inicio,

mit airberlin kann man nach bristol fliegen - kommst mitten in der nacht an:(... wenn du etwas flexibel bist kann man auch mit der bahn reisen...und mit bussen(meist billiger) bahn ist im suedwesten *great western" , bus "natonal express" da sieht man viel kandschaft und lernt leute kennen...

ich wohne in shepton mallet (25 miles von bath entfernt).... sehenwert finde ich wie gesagt auf jeden fall glastonbury -, die cheddar gorge und eigenlich auch wells...

Kommentar von steffir,

also eigentlich alles da in der ecke :D es geht nun von bristol über bath nach portsmouth nach brighton nach london. hoffe in zwei wochen mit zelt und rucksack da rum zu kommen :)

Antwort von inicio,

gute reise. das wetter ist hier sehr,sehr abwechslungsreich ...auch im sommer mal ein strenger, kalter wind, viel sonne -also sonnenbrille nicht vergessen(!) und mal 22 grad und am naechsten 12 grad warm...also immer im sinne der zwiebel kleiden und regenschutz von unten und oben -der regen kommt oft waagrecht :)...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community