Günstig Reisen in der Schweiz
Hallo ich möchte von Zürich nach Lausanne (Nur hin nicht zurück) Fahren! Wie mach ich das günstg? Zug ist 35.- für eine Minderjährige Person und nur Hin ich find das einen SEHR stolzen Preis wie komm ich günstiger voran?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die SBB bietet an bestimmten Tagen Sparbillette an auf Zügen, die nicht so gut besetzt sind. Da gehen die Preise bei ungefähr CHF 25.00 los, allerdings mit Zugbindung.
https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/
Und übrigens: Dein genannter Preis bedingt, dass Du entweder unter 16 Jahre alt bist oder über ein Halbtax-Abonnement verfügst...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei uns gibt's noch stolzere Preise, das ist sogar noch günstig.:o
-
-
In anderen Ländern musst du für Fahrt von grösster Stadt zu fünftgrösster Stadt 2000 km fahren, das kostet dann mehr und dauert 2 Tage statt 2 Stunden. Der Preis ist überall auf der Welt steigend zur funktionellen Dichte und zum Lohnniveau. Wenn es dir nicht passt, musst du in Billigland gehen.
Du kannst ja auch Alternativen suchen und z.B. die Strecke zu Fuss zurücklegen. Willst du nicht lieber 1-2 Stunden arbeiten und dann vom Lohne das Billet kaufen?
-
Günstig Also wen ein Erwachsene Person knapp 200km Fahren will Zahlt sie 140 Franken also mehr als 170 Euro für 200 km! Und ihr sagt das geht teurer o.O ?
Was was????
Zürich HB Zürich HB Mo, 03.09.12 ab 09:32 2:08 0 IC ab CHF 34.50
Erwachsener= 70.- (68) und hin und zurück 136 (140)
Günstig Also wen ein Erwachsene Person knapp 200km Fahren will Zahlt sie 140 Franken also mehr als 170 Euro für 200 km! Und ihr sagt das geht teurer o.O ?