Frage von Fragekracher, 61

Wie kann ich günstig mit der Regionalbahn fahren?

Hi
Seit einiger Zeit fahre ich regelmäßig mit der Regionalbahn zu Freunden. Allerdings wird mir das langsam zu teuer. Jedes Wochenende gebe ich C.a. 30€ aus, nur damit ich hin und zurück komme.
Da ich noch unter 18 bin wollte ich fragen, ob es eine Art Jugendtarif gibt oder ein extra Ticket, wenn ich regelmäßig am Wochenende die gleiche Strecke fahre.
(Tageskarte bringt mir nichts, weil ich dort übernachte)
Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuxMayer, 25

Vielleicht eine Jugend BahnCard 25? Da du nicht die Strecke nennst, ist es schwer, genauer zu antworten..

Kommentar von Fragekracher ,

Frankfurt - Fulda

Kommentar von LuxMayer ,

Laut dieser Seite http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/Fahrkarten_im_Ueberblick/... erhälst du für deine Fahrten 25% Rabatt mit einer BahnCard. Da du unter 18 bist, empfiehlt sich die Jugend BahnCard 25, diese kostet einmalig 10€ und gilt bis einen Tag vor deinem 19. Geburtstag.

Kommentar von Fragekracher ,

Danke :)

Kommentar von LuxMayer ,

ebenfalls Danke :)

Antwort
von Rolf42, 27

Das kommt darauf an, wo du fährst. Die Angebote im Nahverkehr sind regional unterschiedlich.

Kommentar von Fragekracher ,

Frankfurt - Fulda

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist eine Fahrt im RMV, mögliche Angebote findest du unter www.rmv.de (für einen konkreten Tipp kenne ich mich dort aber nicht gut genug aus).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten