Frage von CookieLover95, 42

Günstig oder kostenlos surfen im EU-Ausland (T-Mobile)?

Ich gehe demnächst für 3 Wochen nach Irland. Dort möchte ich natürlich dann auch mit meinem Handy ins Internet. Kennt jemand einen guten Anbieter oder eine Option von T-Mobile, die ich für 3 Wochen buchen könnte und bei der ich kostenloses Datenroaming habe? SMS und Telefon wären nicht wichtig, lediglich das Internet.

Ich habe hier die Prepaid-Flatrate "Xtra Triple" von T-Mobile, bei der ich 200 MB Datenvolumen pro Monat habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 29

Hallo CookieLover95, drei Wochen Irland? Da beneide ich dich ein wenig. :-)

Wegen unserer Auslandstarife kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-_,00.html

Und auch wichtig: Nimm viele Speicherkarten für die Kamera mit, wenn du fotografierst. :-)

Bei weiteren Fragen kannst du gern auf mich zukommen.

Gruß und Deagh dhùrachd

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von CookieLover95 ,

Danke für die hilfreiche Antwort!
Habe jetzt statt von meinem "Xtra Triple" zum "Magenta Mobil Start" Prepaid-Tarif gewechselt.

Sobald es ins Ausland geht werde ich die Option "EU-Travel Start" dazu buchen, die sogar für einen ganzen Monat gilt. Meine Frage dazu: wie buche ich diese Option später dazu?

Und ab wann gilt diese dann? Vom Tag der Buchung an 4 Wochen oder vom Monatsanfang an?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo und entschuldige, dass ich mich erst heute melde. Die Option EU-Travel Start gilt für einen Monat. Und zwar von dem Tag, an dem du es buchst.

Am einfachsten buchst du es über unsere Page: https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-prepaidkunden/0,27634,29095-_,00.html?WT.sv...

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von CookieLover95 ,

Dankeschön! :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 27

Günstiger ist eine Aldi-Talk Prepaidkarte, mit der hast du für 4,99 Euro innerhalb von 7 Tagen 500 MB Datenverkehr. Und jede Anrufannahme ist kostenlos. Abgehende Gespräche kosten nur 3 / 11 Cent pro Minute.

Antwort
von skychecker, 30

Da der Tarif nicht mehr angeboten wird, ist es sicher nicht einfach für einen außen stehenden, deine Frage zu deinem Tarif zu beantworten.

Wahrscheinlich kann dir dazu die Telekom hilfreichere Antworten geben.

Wenn dir Telefon und SMS nicht so wichtig sind, macht es ggf. mehr Sinn, wenn du dir vor Ort eine Prepaid-Karte eines irischen Anbieters zuzulegen.