Frage von Ween1985, 68

Günstig Nike Air Max online bestellen wo?

Ich suche Nike Air Max in der Größe 44/45, online bestellbar und am besten Versandkostenfrei. Die ganzen Standardshops sind ein ein wenig teuer, selbst bei eBay kostet es (fast) gleich, genau wie Amazon. Gibt es vllt sonstige Shops? Es gibt so viel Auswahl aber ich finde keinen der günstiger ist....oder sollte man evtl. aus UK bestellen? Dort ist ja Kleidung ziemlich günstig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wria1939, 46

Hallo,

ich habe mir gerade mal die ganzen Antworten durchgelesen. Generell scheint ja die Meinung vorzuherrschen, dass ein Marken-Hersteller wie Nike seine Produkte in allen Shops ungefähr zum gleichen Preis verkauft. Und um ehrlich zu sein, das habe ich früher auch immer gedacht. Ich kann gut verstehen, dass der Otto Normalverbraucher so denkt. Schließlich ist es ja auch genau das, was man ständig sieht und was einem immer wieder suggeriert wird.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich anderer Meinung bin als meine Vorredner, weil ich bereits andere Erfahrungen gemacht habe. Man muss einfach nur wissen, dass es eine Gewinnmarge gibt und wie diese Zustande kommt. Es ist ja meist nicht Nike, der seine Produkte selber verkauft, sondern es sind oftmals andere Händler. Zum Beispiel Foot Locker. Diese kaufen den Schuh zu einem bestimmten Preis ein (Einkaufspreis) und Verkaufen diesen zu einem höheren Preis (Verkaufspreis). Die Herstellungskosten für so einen Schuh wie der Nike Air Max sind lächerlich gering. Denn die Löhne in den Ländern in denen Nike produziert, wie Marokko, Agypten, Guatemala, Honduras, Kambodscha, Vietnam, Fidschi und andere sind so gering, dass ein Arbeiter, der sich selber den Nike Air Max kaufen will, den er produziert, mindestens 4,5 Monate dafür arbeiten gehen muss.

Wer von euch weiß denn bitte genau wie hoch der Einkaufspreis bei Nike ist? Wahrscheinlich niemand. Und er ist ja auch nicht weltweit gleich, da jede Produktionsstätte variiert. Demzufolge kann auch niemand genau sagen, wie hoch die Marge ist. Sie ist nämlich von vielen Faktoren abhängig. Außerdem ist sie oft höher, als die meisten vermuten. Das hängt im Detail mit den Verträgen und den Beschaffungswegen (Supply Chain Management) zusammen, die der Händler mit Nike abgeschlossen hat. Starke Verhandlungspartner wie bei Foot Locker oder sneaxs.de verhandeln durchaus andere Einkaufspreise als ein kleiner Schuhladen von neben an. Dies ermöglicht es den Händlern zum Teil erhebliche Rabatte zu geben. Und Rabatte gibt es immer, man muss sie nur finden. Um meine Thesen hier auch zu beweisen, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.

Hier auf http://www.sneaxs.de/nike-air-max.html gibt es den Nike Airmax zur Zeit mit einem erheblichen Rabatt. Aber glaubt mir kein Wort. Schaut nach und überzeugt euch selbst. Es lohnt sich garantiert. Bedanken nicht vergessen ;)

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, Schuhe, air max, 45

Die ganzen Standardshops sind ein ein wenig teuer....

Logisch. Authorisierte Nikefachhändler halten sich an die Preisempfehlungen des Herstellers. Da muss man sich dann schon gezielt nach Auslaufware oder auf den Resterampen im Netz umsehen. Preisersparnis ist aber auch dort eher moderat (bis max. 30%). Erst bei wenigen Restexemplaren oder Einzelstücken geht es in den Ramschbereich.

Bedeutet in dem Fall etwas an Zeit investieren und mit den richtigen Suchbegriffen arbeiten. Schau Dich um, welche Modelle gerade im Sale sind und dann suche gezielt nach dem Schuh in der gewünschten Größe. Nützt jetzt also nichts hier irgendeinen Schnapp zu verlinken, wenn die Schuhe zwar Deinem Portemonnaie gefallen, aber nicht nach Deinem Geschmack sind.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Nike & Schuhe, 52

Weil die Schuhe normal nicht güntiger verkauft werden. Air Max ist ne sehr beliebte Silhouette und deswegen selten im Sale. Du kannst mal auf footlocker snipes und kickz im Salebereich gucken aber das ist halt Glückssache. Am günstigsten bekommst du sie wohl wenn du dich vom Computer weg bewegst und in eins der vielen Nike Outlets fährst. Die haben immer einige Air Max für um die 70-90€

Antwort
von xmeryx, 25

Wenn du sie günstig kaufen möchtest kannst du mal beim Snipes Sale schauen oder bei Stylefile da sind irgendwie voll viele Schuhe einfach günstiger.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von officialKT7, 42

Aliexpress ( ist fake sieht aber original aus)

Kommentar von chinafake ,

Übernimmst Du auch die Folgekosten für solche illegalen Tipps?  Wenn der Zoll so eine Sendung mit gefakten Nike Billigtretern abfängt, flattert im Nachgang zur Beschlagnahme Post der Nike Rechtsvertreter ins Haus.

Seit Jahren machen gerade Jugendliche mit den Nikeanwälten teure Erfahrungen....

https://www.gutefrage.net/frage/habe-mir-schuhe-aus-china-bestellt-und-deswegen-...

Antwort
von ppatriks, 35

Ich habe welche bei stylefile oder bei Nike bestellt, da gab es sie für 70 und einmal für 80€.

Ich nutzte immer Google Shopping und gib da immer eine Preisspanne ein.

Es lohnt sich

Antwort
von Kokoo007, 33

Zalando