Frage von SilaMadiva, 72

Günstig nach New York, Erfahrungen?

Hallo 😊 meine Freundinnen und ich würden gerne im Sommer nach New York, da wir Auszubildende sind sollte es aber nicht so teuer werden, hat jemand Erfahrungen wie und wo man günstig in New York landen kann ? Was sich lohnt, wie viel Tage, in welchem Zeitraum ? Oder gibt es andere abenteuerliche reisen die ihr empfehlen könnt ? Liebe Grüße 😊

Antwort
von Hardware02, 72

Gut und günstig sind die Jugendherbergen in New York. In zwei davon habe ich selbst übernachtet, nämlich in der in der 118th Street. Die hat mir ein bisschen besser gefallen. Und in der südlich des Central Park. Dort gab es so Gemeinschaftsduschen, wo man nur einen Vorhang hatte, also keine abschließbare Tür. Dafür war die zentraler gelegen.

Wie viele seid ihr denn? Es gibt in den Jugendherbergen z.B. Viererzimmer (aber auch Doppelzimmer), die man dann für sich alleine hat. Ist vielleicht etwas teurer als im Schlafsaal, aber immer noch günstig.

Macht nicht den Fehler, euch eine Unterkunft außerhalb von Manhattan zu suchen. 

Was die Flüge angeht, empfehle ich www.skyscanner.com

Antwort
von stufix2000, 56

Hi SilaMadiva,

Hier ein paar ganz gute Tipps für die Flugsuche..

http://usareisetipps.com/wie-man-billige-fluege-nach-new-york-findet/

Wenn ihr mehrere Leute seid kann es ganz günstig sein neben den erwähnten Jugendherbergen, auch bei Airb&b nach privat Wohnungen zu schauen.

Für NYC würde ich mindestens 5 Tage besser sogar 7 Tage planen.

Kommentar von stufix2000 ,

Hier ist noch ein sehr guter Blog zum Thema und weitern guten Tipps, Pässe, Touren,

http://lovingnewyork.de

Antwort
von cockerspaniel44, 38

Moin!
Gerade bei solchen Reisen über den Ozean macht es auf jeden Fall Sinn frühzeitig zu buchen, denn dann hast du noch die Chancen ein wirklich gutes Angebot zu erwischen. Das Problem ist aber, dass das pro Flug immer nur vereinzelte Plätze sind, die so günstig sind. 

Ansonsten würde ich dir auch noch raten mal den Artikel unter http://www.newyork-insider.de/preise-kosten/ anzusehen, damit du dann in New York nicht unnötig zu viel Geld ausgibst. 

Antwort
von Tobi111222, 64

HI
3 Tage dort würden reichen wobei für 3 Tage hin fliegen lohnt nicht. April ist eine gut Zeit nicht zu warm nicht zu kalt. United ist eine sehr gut Airline und günstig. Bin dieses Jahr Ostern von Hamburg nach Washington dc und zurück für knappe 700€ also wenn man rechtzeitig Bucht kommt dort günstig hin. Und als Unterkunft kann ich dir das Red roof Motel empfehlen, dafür dass man ja den ganzen Tag unterwegs ist vollkommen ausreichend kostete meine ich für 3 Nächte um die 200€.
Hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ev0let, 32

Um so früher ihr bucht, umso günstiger ist der Flug.

Seid ihr schon 21? Ich war mit 18 in New York, uns hat man gesagt das wir nicht in jedes Hotel können da wir noch nicht 21 waren, da würde ich aufpassen.

Antwort
von ThomasAral, 49

mit Delta Airways und evtl. auch an nahen anderen Flughäfn wie Newark suchen obs da evtl. billiger ist.  wenn du mit dem zug fährst (innerhalb USA), dann nicht mit AMTRAK der ist zu teuer, sondern an nebengelegene Bahnhöfe mit NJTRANS zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community