Frage von lisaliane, 22

Günstig mit einer Tageskarte von Magdeburg nach Bochum reisen?

Wenn ich mir in Magdeburg eine Tageskarte für den Zug am Hauptbahnhof hole kann ich dann ohne Probleme nach Bochum und wieder zurück fahren?

Antwort
von Hardware02, 9

Nur mit dem Quer-Durchs-Land-Ticket (kostet EUR 46,-), und nur mit Nahverkehrszügen.

Ein Länderticket kannst du dafür nicht nutzen. Die Ländertickets kosten meist EUR 23,-, aber du bräuchtest dieses Ticket für drei Bundesländer, nämlich Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Das wird also nichts.

Antwort
von LuxMayer, 9

Wenn du dir das Quer durchs Land Ticket oder das schönes Wochenende Ticket kaufst, kannst du in Nahverkehrszügen zwischen beiden Städten fahren.

Antwort
von Jewi14, 8

Ich habe erhebliche Zweifel, dass es eine Tagesfahrkarte von der DB für die Strecke Magdeburg - Bochum gibt. Du wirst schon für Hin und Zurück eine Fahrkarte kaufen.

Antwort
von hydrahydra, 12

Zwischen Magdeburg und Bochum herrscht der Fernverkehstarif der DB, da gibt es meines Wissens keine Tageskarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten