Frage von Pfannenmuffin, 26

Günstig mit Bahn fahren, aber kein Verkehrsbund?

Hi! Ich wohne bald in Nienburg und muss jede Woche 3 Tage nach Neustadt am Rübenberge. Also bin ich eine Pendlerin, jedoch mit wenig Geld zur Verfügung (ungefähr 100-200 Euro im Monat), deshalb suche ich günstige Wege um zu reisen.

Mit Bahn müsste ich immer 5 euro für eine Fahrt bezahlen, im Monat sind das dann ungefähr 120 euro und das ist mir dann zu viel. Aber das Pendlerangebot kann ich auch nicht kriegen da es kein Verkehrsbund gibt...

Hilfe? :/ Ich kenne mich da noch nicht so gut aus... ich suche und suche aber finde einfach nichts, vllt wisst ihr mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 18

Doch, es gibt einen Verkehrsverbund.

Zwischen Nienburg und Neustadt gilt für Monats- und Jahreskarten (jedoch nicht für Einzel- und Tageskarten) der GVH-Regionaltarif. Für diese Strecke gilt die Preisstufe R4, eine GVH-Mobilcard kostet im Jahresabo 89,80 Euro im Monat, im Einzelverkauf 105,70 Euro pro Monat.

http://www.gvh.de/fileadmin/Downloads/2016_PDFs_Flyer/B-GVH-15124_Folder_Regiona...

Antwort
von railan, 12

Die "Generation kostenlos" kann meist nicht verstehen, dass für Dienstleistungen Geld verlangt wird. Pendeln kostet halt...

Und was ist daran teuer, wenn für ~ 900 km 120 € fällig werden?

Du könntest Rad fahren...