Frage von maylina20, 33

Günstig katzenspielzeug kaufen?

Huhu meine lieben :)

Mein Freund und ich haben seit 3 Tagen Katzen :) Ich würde gern wissen welche Internet Seiten ihr mir empfehlen könnt um neues katzebspielzeug oder kratzsachen zu kaufen ?:) Und hat jemand eine Ahnung auf was Katzen besonderes "stehen" ?:) Ich würde gern etliche Erfahrungen von euch wissen:) Tierarzt,Spielzeug usw :)

Vielen lieben dank ;*

Euere maylina ;*

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maylina20,

Schau mal bitte hier:
Katzen Erfahrungen

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 21

Meine Katzen spielen am liebsten mit Papierknäueln, dickeren Seilen, denen sie nachjagen können, oder auch so Plüschbällen, die es sogar in Supermärkten mit Tierbedarf zu kaufen gibt.

Allerdings beschäftigt sich keine meiner Katzen alleine mit so einem Spielzeug, sondern es ist immer besser, wenn Ihr mit den Katzen spielt.

Ein Kratzbaum, je höher, desto besser ist natürlich das optimalste zum Kratzen, aber Kratzmatten sind auch beliebt und meine Katzen benutzen auch den Fussabstreifer vor dem Eingang, der aus nem Kokosmaterial ist und mittlerweile ziemlich mitgenommen aussieht, als Kratzmatte.

Antwort
von Cherobia, 23

Hier eine super Seite mit katzenspielzeug zum selberbauen!

http://de.m.wikihow.com/Katzenspielzeug-selbst-basteln

Kommentar von maylina20 ,

das ist echt super ! Dankeschön! :)

Antwort
von jww28, 10

Hi , besondere Seiten wo man es herbekommt, weiss ich leider nicht, holen ganz altmodisch bei Fressnapf, Futterhaus oder zooplus (online).

Meine stehen voll auf Kratzpappen, Baldriankissen und ihr Fummelbrett. Auch mit der Katzenangel Spiel ich gern mit den beiden, habe eine die man ausziehen kann von Fressnapf, da kann man auch die Beute unten auswechseln. Bälle kommen auch immer gut an, günstigste Alternative sind da Tischtennisbälle, die sind auch schwimmfähig, so das man im Sommer die auch in einer Schüssel Wasser reinpacken kann, manche Katzen fischen die dann ganz gern da raus.

Antwort
von miboki, 25

Ganz ehrlich: darüber sollte man such eigentlich informieren, bevor man sich Katzen zulegt! Eigentlich braucht man für Katzen nicht unbedingt besonders Spielzeug. Wichtiger ist, dass man sich mit den Tieren beschäftigt und regelmäßig mit ihnen spielt. Da reicht schon ein kleiner Ball, dem sie hinterher jagen können. Wenn Du Spielzeug kaufst, dann bitte nicht nur billig, sondern höherwertig. Eine Spielzeugmaus für 1 Euro, die so billig gearbeitet ist, dass sie schnell zerlegt wird und mit Teilen, die die Katzen dann verschlucken können - das sollte dich nicht sein. Also guckt nach vernünftiger, robuster Qualität. 

ich habe mich bereits viel informiert ich frage nur nach eueren Erfahrungen :) das ist doch nicht böse gemeint .. und ja es soll nicht diese "billigscheisse" sein sondern schon etwas höhere Qualität jedoch sollte diese auch nicht so teuer sein ...

ich habe mich bereits viel informiert ich frage nur nach eueren Erfahrungen :) das ist doch nicht böse gemeint .. und ja es soll nicht diese "billigscheisse" sein sondern schon etwas höhere Qualität jedoch sollte diese auch nicht so teuer sein ...

Kommentar von MiaB24 ,

Qualität hat aber ihren Preis

Antwort
von ciubacka, 33

Katzenspielzeug braucht man nicht online zu kaufen (man braucht überhaupt nichts online zu kaufen, nebenbei gesagt).

Katzenspielzeug kann man ganz leicht selbst machen mit Dingen, die es in jedem Haushalt gibt:

Wollknäuel, Korken, Bindfaden,

haha ok danke:) aber ich hätte trotzdem gern richtiges Spielzeug und deswegen frag ich nach Internetseiten :)

Kommentar von palusa ,

gibt es "falsches" spielzeug?

Kommentar von melinaschneid ,

wollknäule usw. Bitte nur unter Aufsicht. da besteht die Gefahr das sie sich verheddern und würgen.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 21

das beste sielzeug hier ist ein langes stück schnur. über den boden gezogen zum fangen

alternativ dieselbe schnur an einem ast als spielangel.

oder geworfene leckerchen. oder raschelkisten, das ist ein karton mit irgendwas rascheligem drin (trockenes laub, zeitungspapier,.. muss ungiftig und unprobematisch beim schlucken sein), mit ner handvoll lerckehn drinne zum suchen

das einzige was ich kaufe sind baldriankissen. da bin ich schlicht zu faul zum selbermachen

Ok das klingt ja schon mal super :) und wie ist es mitm Tierarzt und so ?:) also ich frage nur weil meine wurden das letzte mal 2014 geimpft wie viel nassfutter sollten sie am Tag kriegen ? meine kriegen morgens und Abends und trockenfutter haben sie immer :)

Kommentar von palusa ,

beim impfen sprichst du ne streitfrage an. ich impfe nach vorgabe des herstellers. andere impfen nach dreijahresrhythmus..

wichtig ist unbestritten die grundimmunisierung. das sind die ersten 3 impfungen, die ersten beiden in den ersten lebensmonaten und die dritte nach einem jahr

nassfutter geb ich soviel miez will. dafür gibts kein trockenfutter.

Kommentar von elfriedeboe ,

kommt drauf an viel sie wiegt und nass Futter bekommt meine zweimal am Tag und Trockenfutter liegt immer bereit! und jedes jahr einmal zum Tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community