Frage von Tischkleber, 19

Günstig in den Urlaub nach Dublin?

Ich wollte günstig mit 9 Freunden nach Dublin. Vielleicht ein langes Wochenende oder so. Da wir alle studieren, soll es sehr wenig kosten. Wir sind alle so 20 Jahre.

Wie fange ich an besten an zu suchen? Habt ihr da Tipps, Erfahrungen?

Danke schonmal ;)

Antwort
von dieLuka, 9

Es gibt Portale die günstige Urlaube zeigen so wie Urlaubspiraten oder Travel-dealz  aber die taugen mehr was wenn man Flexibel bei Zeitraum und Ziel ist.

Mit 9 Leuten seit ihr schon ne ziemlich große gruppe also fällt auch einfach Hostelzimmer buchen Flach. Ihr müsst schauen ob ein Hostel so große Gruppe akzeptiert.

Flüge würde ich pber ein Vergleichsportal suchen und das möglichst zeitnah. 9 Personen in einen Flug zu bekommen geht nicht unbedingt zum billigsten Preis. Ggf muss einer mehr zahlen.

Reihenfolge:

1. Flüge über vergleichsportale wie Skyscanner, Swoodo ....

2. Hostels abklappern ob so große Gruppen akzeptiert werden. Hostels findet ihr auf Agoda, Booking, Hostelworld, Hostelbookers

3. Transport. Pluspunkt ab so einer großen Gruppe kann privattransport rentabel sein. Wenn ihr wenig gepäck habt passt ihr in zwei Taxen. Da würde ich glatt nachrechnen ob da der öffentlicher Nahverkehr wirklich günstiger wäre. Zumindest vom Flughafen zum Hostel und zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten