Frage von DroidekaXX, 49

Günstig das ganze Jahr durch Deutschland fahren?

Hey Leute ich habe da ein Problem ich bin seit 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen .... diese ist nun leider gezwungen gewesen umzuziehen und wohnt jetzt 500 km von mir entfernt ...ich konnte wegen Ausbildung natürlich nicht mitkommen Allerdings werde ich in einem Jahr zu ihr ziehen ... Nun wollen wir uns natürlich trotzdem noch treffen und ich war auch schon ein paar mal dort allerdings kostet jede fahrt 50€ hin und 50€ zurück was auf längeren Zeitraum sehr teuer ist ... Ich muss von Münster bis nach Stuttgart fahren ... und wollte wissen ob es irgendwelche Tickets gibt mit denen man ein ganzes Jahr durch ganz Deutschland fahren kann oder sowas ... wisst ihr was auf längeren Zeitraum die Günstigste Methode währe ? (und kommt mir nicht mit sowas wie mach schluss oder so ) . So nochmal um es kurz zu schreiben ich bin 18 jahre alt und muss öfters im Jahr (meist wochenende) von Münster nach Stuttgart und wieder zurück und brauche Hilfe die günstigste Reisemethode zu finden und hoffe das ihr mir da ein wenig helfen könnt :)

Antwort
von ATorres9, 26

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Unternehmen wie Flixbus am günstigsten sind, da bezahlst du teilweise nur 10€.
Eine Mitfahrgelegenheit, die ab und an die selbe stecke fährt wie du ist auch super praktisch und günstig. ZB. Bla-bla-car. Im Regelfall brauch man sich bei den Usern auch keine Sorgen machen, man gerät an keinen unseriösen, darum wird sich schon gekümmert.

Antwort
von LuxMayer, 16

Eine BahnCard 25 und im frühzeitig unter www.bahn.de/sparpreise schauen. Vielleicht hilft es auch bei der Suche die ICE anzuwählen, so solltest du auch Verbindungen mit nur einem Umstieg (in Köln beispielsweise) finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community