gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Günstig bargeldlos bezahlen im Ausland mit Kreditkarte oder Bankkundenkarte?

gefragt von musicmaker8 am 24.03.2009 um 13:06 Uhr

Ich reise unheimlich gerne und habe mir für dieses Jahre schöne Ausflüge ins europäische Ausland ausgesucht. In diesem Zusammenhang wüsste ich gerne, ob meine Einkäufe durch eine Kreditkarte oder durch eine Bankkundenkarte günstiger werden? Bei welcher Karte fallen höhere Gebühren an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.777 geld x 22.806 ausland x 2.264 europa x 731 kreditkarte x 712 gebuehren x 565 bezahlen x 225 bargeldlos x 7 bankkundenkarte x 2

Mismid
beantwortet von Mismid am 24. März 2009 13:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

beim Bezahlen mit EC oder Kreditkarte fallen gar keine Gebühren für den Käufer an, sofern es sich um EURO-Raum handelt. Bei Fremdwährungen fallen Umrechnungsgebühren an. Nur das Geldabheben kostet Geld. Da ist die EC-karte billiger. Es sei denn man hat einen Vertrag wo auch das Geldabheben nichts kostet

Kommentar von carlosanz am 24. März 2009 15:41

Richtig! Und wenn man selbst im Nicht-Euro-Ausland keine Auslandsgebühren zahlen will, dann kann man sich auch bspw. das Barclaycard Platinum Double holen, denn mit dieser Karte gibt es keine Auslandsgebühren mehr (vgl. http://www.kostenlose-kreditkarten.info/visa-mastercard-platinum-doppel.html), wohl aber Bargeldgebühren. Bei dem ein oder anderen rechnen sich da selbst schon die 95,- Euro Jahresgebühr.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 24. März 2009 21:33

da müßte ich aber oft im Ausland Geldabheben und bezahlen, bevor ich jedes Jahr die Summe von 95 Euro überschreite... Das lohnt sich für die wenigsten. Die Seite ist ja verarschung, wenn groß drüber steht. "kostenlose Kreditkarten" und dann muß man 95 Euro Jahresgebühr zahlen!!!

Kommentar von Petrella22 am 25. März 2009 08:46

@Mismid: Ein Tipp, falls Du Dich für eine kostenlose Kreditkarte interessierst: Wirklich kostenlose Kreditkarten (=auf Dauer und ohne kleingedrucktes ohne Grundgebühr!!!) findest Du auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de

Amador
beantwortet von Amador am 24. März 2009 18:14
1x

Die Comdirect hat ein sehr gutes Konto inclusive Kreditkarte (Visa). Mit dieser Kreditkarte kann an allen Geldautomaten weltweit Gebührenfrei Geld abheben(vorausgesetzt der ATM akzeptiert Visa-Karten, was fast bei allen ATM's der Fall ist). Die einzigen Kosten die hierbei anfallen können sind evtl. Gebühren der lokalen Bank, aber diese fallen ja unabhängig vom deutschen Kreditinstitut an.

Kommentar von gutefrage22 am 26. Mai 2009 11:07

Kreditkarten für Stundenten, Schüler und Schufa-Geschädigte gibt es hier: http://www.vugo.de/kreditkarten/

Verichten sie nicht auf eine Kreditkarte! Kreditkarten für alle...

anonym
beantwortet von FordPrefect am 24. März 2009 13:10
1x

Für Dich als Käufer - sofern Du bereits eine Kreditkarte hast - ist der Kauf per KK praktisch immer günstiger, zumal die Belastung - je nach Kaufdatum - evtl. erst nach Wochen auf Deinem Konto eintritt.

anonym
beantwortet von chris125 am 24. März 2009 13:08
1x

Ich habe eine Mastercard wenn ich im Ausland bezahle muss ich keine gebühren bezahlen nur wenn das Land noch nicht den Euro hat das ist aber auch nicht so viel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.