Guten Tag,
ich habe eben auf der Homepage der Deutschen Bahn mich nach Preisen informiert, ich wollte von Brüssel nach Deutschland fahren bis nach Richtung Bayern, und es würde hin- und zurück ca. 280 Euro kosten, ich finde das bisjen teuer, wäre es billiger mit dem Auto zu fahren von Spritkosten her?
Aber die eigentliche Frage ist, weiß jemand von euch Möglichkeiten günstiger mit der Bahn zu fahren?
So das wars auch schon von mir, tschüsi.
Günstigen Bahnfahren ist großer Sport. Es gibt eigentlich ständig ein Kontingent an preiswerten Tickets. (Bsp. Dauerspeziel) Diese Spezialangebote gibt es auch auf internationalen Routen und könne 1/2 Jahr vorher gebucht werden. Zusätzlich gibt es noch Sparnight. Das wiederum wird auf Nachtzugreise.de geordert. Es lohnt sich nach Discounterangeboten zu schauen, die es immer wieder mal gibt oder man schaut, dass man solche aus zweiter Hand erwirbt. Mitunter bietet es sich an auf den Seiten der ausländischen Bahn zu schauen. Mitunter gibt es dort Angebote, an die man aus Deutschland gar nicht rankommt. (Ist aber eher was für Osteuropa)
In Hamburg kannst du als Azubi günstiger fahren, für circa 56Euro im Jahr und Großbereich

Wenn man bei bahn.de angemeldet ist, kann man schon sparen (Frühbucher-Rabatt von 40%).
Allerdings nur innerhalb Deutschlands.