Frage von Lloyd58, 47

Gültigkeit von Dokumenten für Hochzeit?

Hallo Community,

Wir werden im Juni 2017 heiraten und müssen vorher zum Standesamt. Da wir erst nächstes Jahr heiraten wollen, ist der "frühste" Termin Oktober 2016, da die Dokumente nicht älter als 6 Monate sein sollten. Folgendes wird benötigt: - Personalausweis - Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister - Aufenthaltsbescheinigung.

Nun frage ich mich aber eines: Dürfen "Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtsregister" und "Aufenthaltsbescheinigung" nicht älter als 6 Monate für dem Termin in Oktober 2016 oder für die Heirat in Juni 2017?

Antwort
von FelixFoxx, 31

Das braucht man für die standesamtliche Hochzeit (im Oktober), für die kirchliche Hochzeit ist das egal. Wir haben übrigens im Jahr 2011 standesamtlich und genau ein Jahr später kirchlich geheiratet...

Antwort
von azizamalmas, 24

Für die standesamtliche Hochzeit :)
Ist bei uns auch so .

Antwort
von Pauli1965, 35

Für die Heirat im Juni 2017

Kommentar von Lloyd58 ,

Sicher? Warum nicht für Standesamt im Oktober?

Kommentar von Pauli1965 ,

Hab ich da was falsch gelesen ? Die standesamtliche soll also im Oktober sein ? Dann klar. Dann gilt das Dokument für Oktober. Für die kirchliche Hochzeit ist das egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community