Frage von leahmarieuni, 33

Gültigkeit vom Schokoticket?

Hallo, Ich habe vorletzte Woche mein Schokoticket erhalten, welches auch von der Schule übernommen wurde (sie übernehmen einen Teil der Kosten). Nun Frage ich mich aufgrunddessen das die Schule eben einen Teil bezahlt, ob ich damit dann auch woandershin fahren kann (und zu welchen Wochentagen und Zeiten) als die Strecke zur Schule und wieder zurück (Dortmund->Schwerte, Schwerte->Dortmund). Denn als der Chip des Tickets am Montag das erste mal gelesen wurde, wurde ein X angezeigt. Der Busfahrer hat mich aber durchgehen lassen. Kann es sein das er es einfach nicht richtig an das Gerät gehalten hat? Denn laut Brief soll es ab dem 01.09 gültig sein. Ich bin sehr auf das Ticket angewiesen und habe nun Angst das es nicht, bzw. nur bedingt gültig ist.

Vielen dank im vorraus (:

Antwort
von Rolf42, 9

Das Schokoticket ist in jedem Fall im gesamten VRR gültig. Wenn es Probleme mit der Kontrolle im Bus gibt, lässt du es besser mal im Kundencenter des zuständigen Verkehrsunternehmens überprüfen.

Kommentar von leahmarieuni ,

Alles klar, vielen Dank (:

Antwort
von Halloweenmonster, 21

Das Ticket gilt im Gesamten Bereich für den es bezahlt wird.

Kommentar von leahmarieuni ,

Ok, Vielen Dank :)

Weisst du vielleicht was es mit dem X beim scannen auf sich hat?

Kommentar von Halloweenmonster ,

ich glaub das ist normal? Bei uns wurde es immer rot wenn es ungültig war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community