Frage von Etarex, 32

Gültigkeit meiner Abreitserlaubnis?

ich wollte mich bei siemens registrieren um mich dann auch zu bewerben . mein problem ist das sie die gültigkeit meiner arbeitserlaubnis wissen wollen und ich keine ahnung habe wo ich herausfinde wie lange sie noch gültig ist oder ob ich eine habe

genauere angaben: ich bin 16 jahre alt bin deutschland geboren, gehe hier zur schule und habe die türkische staatsangehörigkeit. bis jetzt wusste ich noch nicht einmal etwas von einer arbeitserlaubnis. und was ist wenn ich angebe, dass ich keine arbeitserlaubnis habe?

Antwort
von gadus, 13

Hier ein alter Link,evtl. hilft er dir:https://www.gutefrage.net/frage/wo-findet-man-die-arbeitserlaubnis-bei-tuerkisch...   Lg  gadus

Kommentar von Etarex ,

ok da steht erwerbstätigkeit gestattet aber, ist die gültigkeit meines aufenthaltstitels die gültigkeit meiner arbeitserlaubnis?

Kommentar von gadus ,

Die förmliche Arbeitserlaubnis ist durch das Zuwanderungsgesetz abgeschafft worden. An ihre Stelle ist am 1. Januar 2005 der Aufenthaltstitel getreten, in den die Berechtigung, einer entgeltlichen Tätigkeit nachzugehen, eingetragen wird. Der Aufenthaltstitel ist ein Verwaltungsakt, der von der Ausländerbehörde erteilt wird.Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitserlaubnis 

Wenn du diesen Eintrag noch nicht hast,musst du zum Auslaenderamt.    LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten