Gültigkeit des Reisepasses

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Reisepass muss noch 6 Mon. gültig sein. Wie genau das genommen wird, hängt immer von dem Passmenschen ab, den du gerade erwischt. War im Aug. mit meinen Enkelkindern in Marokko, habe vorher beim mark. Konsulat eine Bestätigung der Eltern beglaubigen lassen (wäre zwingend erforderlich), mit Übersetzung hat das 25 € gekostet. Nur in Marokko hat mich keiner deanach gefragt. Zur Not den Perso mitnehmen wenn er länger gültig ist, dann gibt es kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der vorläufige Pass ist ganz zur Not und mit ein bisschen Überredungsgeschick bis zum nächsten Tag fertig - ansonsten bis max. einer Woche rechnen. Ich würd lieber kein Risiko eingehen... aber genau kenne ich die Bestimmungen für Marokko nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein neuer Pass dauert ca. 6 Wochen, ein vorläufiger nur wenige Tage. Gültig sind die 5 oder 10 Jahre (bin mir nicht ganz sicher). Aber wenn er abegelaufen ist, wird er nicht verlängert, du brauchst dann einen neuen. Gehe zum Einwohnermeldeamt und informiere dich dort. Die Zeit drängt, wie es aussieht. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein vorläufiger Reisepass geht schnell, kostet aber eine Menge Euronen. Leider weiß ich nicht wieviel, ist aber viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das auswärtige Amt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?