Frage von LifePRO, 50

Gültiges Ticketdatum?

Hey Zusammen,

Ich habe mir heute ein Ticket für Montag besorgt, da ich an dem Tag nach Köln fahre. Es ist ein 5-er Tagesticket (VRS/DB). Auf dem Ticket steht aber rechts ein Datum über ZA: ....., und zwar das heutige Datum ( das einzige Datum, auf dem Ticket). Kann ich es denn am Montag noch entwerten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 33

Wo hast du das Ticket gekauft? In einer Vorverkaufsstelle oder am Automaten?

Ein Ticket aus einem Automaten wird für heute gültig sein.

Kommentar von LifePRO ,

Im Reisezentrum

Kommentar von Rolf42 ,

Steht "hier entwerten" oder etwas ähnliches drauf?

Kommentar von LifePRO ,

Ja, da steht rechts an der Seite "hier entwerten" drauf bzw unten und oben am Ticket mit einem Pfeil nach rechts >

Kommentar von Rolf42 ,

Dann kannst du am Montag beruhigt fahren, das Ticket ist erst am Tag der Entwertung gültig.

Kommentar von LifePRO ,

Achso, ok. Danke dir! ;)

Antwort
von LuxMayer, 37

Hast du ein Bild von dem Ticket? So weit ich weiß sind die Tickets aus VRS-Automaten bereits entwertet.

Kommentar von LifePRO ,

Ich habe es direkt im Reisezentrum gekauft.