Gültiger Arbeitsvertrag ohne Aushändigung ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Vertrag ist gültig. Aber wenn du am ersten Tag nicht erscheinst ist er null und nichtig. So steht es in manchen Verträgen. Bist du bei einer Zeitarbeitsfirma ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jofass22
16.12.2015, 15:25

nein

0
Kommentar von chokdee
16.12.2015, 15:25

Also ich sollte mal 2 Monatsgehälter Strafe bezahlen, weil ich den vorher gekündigt hatte. Und das stand auch so im Vertrag ;-)

1
Kommentar von Familiengerd
16.12.2015, 17:09

@ knaller99:

Aber wenn du am ersten Tag nicht erscheinst ist er null und nichtig. So steht es in manchen Verträgen.

Das geht nicht arbeitsvertraglich, sondern nur über eine tarifvertragliche Regelung, wie sie in den beiden Tarifverträgen (BAP/BZA und iGZ) für die Zeitarbeit getroffen wurde.

0

einen arbeitsvertrag kann man nicht einfach widerrufen. er ist gültig und kann dann nur gekündigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung