Frage von LouBen3010, 40

Gültige Namensgebung bei einem Einzelunternehmen?

Ich habe mich Selbstständig gemacht und auf die Kleinunternehmerregelung verzichtet. Außerdem bin ich nicht im Handelsregister eingetragen und bin somit kein Kaufmann.
Ich würde mein Unternehmen gerne wie folgt benennen: Mustermann-it
IT eben darum, weil es sich um EDV Beratung und Installation handelt.
Auf meinen Visitenkarten steht vorne jetzt Mustermann-it drauf mit einem von mir selbst kreierten Logo.
Auf der Rückseite findet man meine vollständige Anschrift und eine Beschreibung meiner Tätigkeit.

Ist das ganze so legal?
Ich habe viel recherchiert und finde immer die Information, dass nur erkennbar sein muss, dass hinter Mustermann-it eine Privatperson steht und kein Konzern mit irgendeinem Vorstand oder so..

Vielleicht findet sich hier ja jemand der sich rechtlich etwas auskennt.

Antwort
von wfwbinder, 17

Mustermann-IT

und irgendwo auf dem Briefbogen und im Impressum der Webseite muss dann stehen: Mustermann IT, Max Mustermann, Beispielstraße 5, 11111 IT-Stadt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community