Frage von Frenki258, 40

Gülen anhänger?

Seit Tagen hört man in den Medien von Gülen anhänger? Wer ist dieser gülen??

Antwort
von wilees, 13

Fethullah

Gülen [ɡyˈlɛn] ist das geistliche Oberhaupt der islamischen

Gülen-Bewegung, die als Nachfolger von Said Nursîs Lehren eine

Neo-Nurcu-Bewegung ist. Er lebt seit 1999 im selbstgewählten Exil in

Saylorsburg, Pennsylvania, USA.

Wikipedia

Geboren:

27. April 1941 (Alter 75), Erzurum, Türkei

Kommentar von Frenki258 ,

Das ist mir klar, aber warum hört man ständig von ihm?

Kommentar von wilees ,

Wie Erdogan mit seinem alten Geschäftspartner Fethullah Gülen brach

www.faz.net › Feuilleton

Türkei: Gülen gegen Erdogan - die Wurzeln des Streits - FOCUS Onlinewww.focus.de › Politik › Experten › Ralph Ghadban


Erdogans absurde Hatz auf Gülenisten: Selbst Autokennzeichen machen verdächtig
n-tv.de NACHRICHTEN‎ - vor 3 Tagen

Antwort
von Ironik, 7

er ist ein Imam. also so was wie ein Priester. er prädigt wie jeder Imam auch aber bei dem gülen sind einige Sachen anders wie bei normalen prädigern. dieser gülen hat sich ein Imperium aufgebaut. einen parallel Staat. er ist für das 2 Klassen System. kluge aber vorallem sozial starke menschen von "nutzlosen" menschen aussortieren. und nur die sozial starken (also auch finanziell starken) menschen fördern und befördern.

es gibt beispielsweise Polizisten ohne eine Polizisten Ausbildung die nur wegen einer gülen Connection Polizist geworden sind. genau so anwälte und richter.

ein kollege von mir war auch in dieser gülen sekte. ihm wurde von der gülen Connection angeboten dass er einen hochrangigen Job bekommt, er müsse dafür einfach eine x beliebige Ausbildung abschliessen. dafür müsse er eben das machen was die gülen sekte von ihm verlangt. er ist dann von dieser sekte ausgetreten.

diese gülen sekte ist also ein ziemlich gefährlicher parallel Staat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten