Hab leztens 1 Fehler im Deutschuntericht bekommen als wir ein Dicktat geschrieben haben. Weil ich "gucken" wie "kucken" geschrieben habe. Hat meine Lererin da Recht wenn sie sagt das ich das so falsch geschrieben habe?
Waarum schreibt mann es den "gucken" und spricht es aber "kucken" aus? Warum wirt der Film "Kuck mahl wer da spriecht" dann nicht auch wie "guck mahl wer da spreicht" geschreiben?
Verstehe das nicht gans...

Gucken ist richtig - und außerdem Lehrerin mit h, warum mit einem a, spricht nur mit i und ganz in diesem Fall mit z und und und..... Rechtschreibung ist wohl nicht deine Stärke!

Dicktat, kucken, Waarum, mann, den, wirt, mahl, spriecht, gans, ...junge junge junge
e225160 am 19. Juli 2009 17:16 Du hast die "Lererin" vergessen
o0bey am 19. Juli 2009 17:17 oh ja ;D noch schlimmer
lererin schreibt man mit h
mineiro am 19. Juli 2009 17:20 Kümmere dich mal um deine Rechtsschreibung - in deinem Text waren mindestens 11 Fehler, von der Zeichensetzung ganz zu schweigen!
0utlaw am 19. Juli 2009 17:20 Du hast "Deutschuntericht" vergessen xD
ich glaube du verstehst viel nicht,was rechtschreibung angeht

Ganz interessant : http://www.rechtschreib-werkstatt.de/GrafOrtho/woerter/w-g/html/gucken.html
danke dir. werde das mahl meiner lererin zeigen, ist die dof
ChezOvida am 19. Juli 2009 17:16 Sag ihr das ja nicht!! Ich meine daß sie doof ist................
nee um gottes wilen :-)
ChezOvida am 19. Juli 2009 17:18 ;-)
mineiro am 19. Juli 2009 17:18 Es heißt "mal" und "doof"
Tatsächlich gibt es beide Wörter: gucken und kucken. Mit k wird die norddeutsche Variante des Wortes gesprochen. In die hochdeutsche Sprache ist jedoch die mitteldeutsche Variante (gucken) aufgenommen worden. Und in der süddeutschen Mundart wird auch ein deutliches [g] gesprochen (“gugg amol”)

Oh, ich finde in deinem gesamten Text 19 Fehler! Natürlich ist deine Lehrerin im Recht.
Kannst so einer gebildeten Person ruhig mehr vertrauen. :D
einen fehler im diktat? nur EINEN?? HAHAHAHAHAHA
einmahl ist keinmahl
MAHLzeit!
Es heißt "gucken" achja und Diktat nicht Dicktat o.o