Frage von biamor, 14

Gucken Amazon Prime über unsere Wii. Seit einigen Wochen kann die Wii immer keine Verbindung zum Wlan herstellen. Wieso?

Hallo zusammen, nochmal kurz im Detail. Wir haben keinen internetfähigen Fernseher, deshalb nutzen wir unser Amazon Prime Account über unsere Wii. Das hat bisher immer gut geklappt. Vor einer Weile sind wir umgezogen und haben auch einen neuen Router gekriegt. Den hab ich wieder neu auf der Wii eingerichtet. Hat anfangs super geklappt. Irgendwann ging es dann mit Fehlermeldungen los. Dann müssen wir immer ewig rumfummeln, nochmal aus machen (die Wii oder das Internet), Verbindungstests starten (die sind dann meist erfolgreich und dann geht es). Es ist echt nervig und ich versteh nicht, woran es liegt. Wlan ist da, unsere Handys sind ja verbunden. Und es hat ja anfangs auch geklappt. Hat vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank!!!

Antwort
von nerd4you, 6

Hat die WII noch WLAN?

Gab es ein Update für amazon Prime?

Unterstützt die WII das Update?

Auf welchen Standard sendet Ihr das WLAN? 

Mal den Kanal gewechselt?

Wenn Ihr auf N sendet, wechselt mal die Frequenz. 

Sehr wahrscheinlich sendet Euer Nachbar auf dem gleichen Kanal und/oder Frequenz. Wenn Euer Router nur WLAN N Lite(und/oder die WII) hat, könnt Ihr die Frequenz nicht ändern. 

Was für einen Router habt Ihr denn?

Kommentar von biamor ,

Wow so viele Fragen, kann ich gar nicht alles auf Anhieb beantworten. Ich denke die Wii is einfach n bissl zu alt. Haben uns jetzt einen fire tv stick geholt. Der funktioniert bis jetzt tiptop.
Danke dir trotzdem für deine Antwort.
Liebe Grüße
Biamor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten