Frage von DaCook, 64

Gubt es tabletten für leute den schnell schwindelig wird?

Also . Hier in meine Stadt ist ein Kirmes dort sind halt auch Geräte die sich drehen doch leider wird mir so schnell schwindlig dass ich auf gar nichts mehr Drauf kann und gestern war ich fast am kotzen also gibt es Tabletten für Leute den schnell schwindlig wird und und wenn man die Tabletten nimmt kann man da noch auf Geräte drauf die sich drehen ohne dass einem schwindelig wird

Antwort
von imehl47, 23

Falls du Ingwer magst und er dir nicht zu scharf ist, kannst du es ja mit einem Stückchen Ingwer versuchen, das du schon ca. 1 Std. vor der geplanten Aktion anfängst zu kauen. Ingwer soll auch u.a. gegen die Symptome der Reisekrankheit helfen.

Antwort
von CataleyaDavis, 36

 Klar geht es Tabletten gegen Schwindelanfälle. Nur sind die, die da wirklich helfen, verschreibungspflichtig. Und ich glaube kaum, dass dir ein Arzt Medikamente gegen Schwindel verschreibt, nur weil du auf eine Kirmes gehen willst. 

 Übrigens gibt es einfach Menschen, die Fahrgeschäfte nicht gut fahren können… Das kann auch früher, als du jünger warst ganz anders gewesen sein, fängt bei vielen dann einfach irgendwann an, dass das nicht mehr geht. 

Antwort
von MagicalMonday, 33

Wegen der Übelkeit kann man Tabletten gegen Reisekrankheit nehmen, die aber nicht bei jedem etwas bringen. Die bekommst du in der Apotheke.

Es gibt auch Medikamente die garantiert gegen Übelkeit helfen, aber die bekommst du nur auf Rezept und nicht für die Kirmes. ;-)

Was das Schwindelgefühl angeht, versuche nicht auf einen Punkt im Karussell zu schauen, sondern fixiere mit den Augen immer wieder Punkte außerhalb. Drehe dabei deinen Kopf, um den Punkt fixiert zu halten. So wie es Eiskunstläufer machen, wenn sie Pirouetten drehen. Das hilft, damit dir gar nicht erst so schwindelig wird.

Antwort
von lillyrose91, 21

Vomacour Tabletten, soll gegen Schwindel, Übelkeit und Erbrchen helfen. Ob sie aber dir nun helfen werden, kann ich leider nicht beurteilen. Sind aber nicht verschreibungspflichtig, also könntest du es ausprobieren. 20Stück kosten glaube ich um die 4€.
Liebe Grüße. ☺

Antwort
von BlackRose10897, 35

Es gibt Antidepressiva, die auch gegen Schwindel eingesetzt werden... aber die gibt's nur vom Arzt.

Du könntest es mal mit Tabletten gegen Reisekrankheit versuchen, aber ob das hilft? Keine Ahnung... ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Wenn Dein Körper Dir signalisiert, dass er mit solche Fahrgeschäften nicht klar kommt, dann solltest Du auf Deinen Körper hören. Das ist meine Meinung.

Antwort
von Zanora, 25

Also mir wird auch schwindelig von sowas ;-(
deswegen geh ich erst gar nicht rein und spar mir dabei noch Geld ;-)

Antwort
von bingomann9, 26

Ich weiß zwar nicht ob es Tabletten gegen Schwindligkeit gibt, aber es gibt welche gegen Brechreiz. D.h. du musst nicht brechen aber es kann dir Schwindlig werden (Reisetabletten)

Antwort
von Hobbybastler123, 5

Tabletten gegen Reisekrankheit helfen, gibts frei in der Apotheke.

Antwort
von Konvex, 23

hm naja es gibt ja tabletten gegen seekrankheiit aber ich weiss nicht ob die da helfen haha.... und tabletten die soetwas "vorbeugen" das weiss ich nicht frag doch einfach mal in der apotheke oder deinen hausarzt (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community