Frage von Jolenewortmann, 65

Gubby Weibchen wird dunkel und schwimmt nicht mehr. Weiß jemand, was die Ursache sein kann?

Antwort
von nickl555, 17

Ich sag nur anfänger ohne ahnung.
Bevor ich angefangen hab ,habe ich 4 bücher und noch in fischgeschaften erkundet

Antwort
von fhuebschmann, 24

Am Samstag hast du noch ne frage über das ordnungsgemäße einfahren eines Aquariums gestellt, die dir fachkundig beantwortet wurde. Heute also Mittwoch!!! fragst du warum DEIN Guppy dunkel wird? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst?

Kommentar von Jolenewortmann ,

Ja das ist mein erst . 

Mein Aquarium ist 5 Tage eingefahren das reicht . Wasserwerte sind perfekt . 

Und allen Fischen geht es gut :) 

Kommentar von fhuebschmann ,

So ein Unsinn da stößt es mir echt gewaltig auf!!!!! Du hast in der Samstagsfrage geschrieben du hast es gerade gekauft! Und möchtest es jetzt einrichten UND planst dir Dienstag die Fische zu kaufen. Rechnen wir mal zusammen sa-so-mo-di-mi das sind gerade mal 4!!!! Tage. Fischen geht es allen gut weil du ja mit hundert Prozentiger Sicherheit ALLE Fische auf einmal gekauft hast OBWOHL man das nicht macht. Jetzt hast du den ersten Guppy dem es offensichtlich NICHT gut geht! Sonst hättest du die Frage ja nicht gestellt. Und wenn ich schon lese Wasserwerte sind alle topp klar welche hast du denn bitte gemessen? Klar das kein Nitrit nachweisbar ist das kommt erst JETZT! Und hast du Ammoniak/Ammonium gemessen? Die sind genauso für die Fische giftig und steigen vor dem Nitrit an. Ey echt mir geht grade so die Hutschnur auf. Warum stellst du überhaupt hier fragen wenn du es eh machst wie du willst?

Kommentar von Jolenewortmann ,

Zufällig kann man Test streifen kaufen 😅 

Hab nochmal ein paar Experten gefragt . 

Ich wollte hier nur mal nachfragen und mich nicht abhängig machen was die Leute hier schreiben . 

Ich habe nicht ALLE Fische auf einmal gekauft . 

Sondern ein paar Guppys aus privater Hand . 

Kommentar von fhuebschmann ,

Du hast Experten gefragt? Und die Experten hier die seit Jahrzehnten erfolgreich Aquarien pflegen erzählen also Unfug?

Dann hat dir dein "Experte" bestimmt auch erzählt das diese Teststreifen in der aquaristik-Szene gerne Ratestäbchen genannt werden weil die viiiiiel zu ungenau sind? Du hast natürlich auch festgestellt das Ammonium und Ammoniak da überhaupt nicht abgelesen werden können? Du hast überhaupt keinen Plan und spielst mit dem Leben deiner Fische! Wenn ich dein Vater wäre hättest du morgen kein Aquarium mehr sondern ein Buch über aquaristik wenn du das gelesen UND verstanden hättest dürftest du mich nochmal nach einem Becken fragen. Echt da bekomm ich so ein Hals wenn ich schon Experte höre.

Kommentar von Norina1603 ,

Ganz ruhig "brauner" ;-) es gibt immer wieder beratungsresistente User, die am liebsten das lesen, was sie "hören" wollen, meist zum Nachteil der Lebewesen, Hauptsache ihr Gewissen ist beruhigt!

Mein Aquarium ist 5 Tage eingefahren das reicht . Wasserwerte sind perfekt .

Alleine schon der Satz reicht um zu erkennen, dass er/sie sich bestimmt bei keinem Experten erkundigt hat, sondern er/sie sich in seiner/ihrer Ungeduld angeblich bestätigt sah!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten