Guaranakonsum - wie oft kann man Guarana ungefähr konsumieren ohne Gefahr zu laufen, davon abhängig zu werden - Richtwerte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du Guarana Konsumierst wirkt im Grunde Koffein.

Eine Toleranz entwickelt sich etwa nach 6-15 Tagen intensiven Konsums von Koffein. Hängt aber natürlich von der Menge an. Ähnlich wie beim regelmäßigen Konsum von Kaffee entwickelt der Körper irgendwann eine Art Abhängigkeit. Du solltest dich also mal mit der Wirkung von Koffein auseinandersetzen. 

Check mal: http://wachmacher-test.de/koffein/ , ist finde ich eine ganz gute Übersicht zu Koffein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guarana ist mit Koffein zu vergleichen - macht aber nicht so abhängig (von kaffe süchtig zu werden ist jetzt nicht gerade leicht) und ist viel gesünder =) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teelicht800
05.11.2015, 20:44

Das heißt man könnte problemlos jeden Tag Guarana zu sich nehmen, ohne sich Gedanken machen zu müssen? Kommt natürlich auch auf die Menge an aber so grob gesagt?

0