bitte,hat jemand Erfahrung mit GUAR-Kapseln. Danke.
Antworten (2)
-
2Antwort von
Hurrierbay16Hurrierbay16
guarkernmehl ist gut zum abnehmen, weil es mit flüssigkeit im magen aufquillt und ein sättigungsgefühl ans gehirn meldet. wenn du weniger isst, nimmst du logischerweise ab. aber bei empfindlichem verdauungstrakt oder wenn du zuviel davon einnimmst oder zu wenig flüssigkeit dazu trinkst, kann es verstopfungen verursachen. ist in vielen schlankheitsmitteln drin.Bei deutschen Lebensmittelherstellern ist dioxinbelastetes Guarkernmehl aus Indien aufgetaucht. Guarkernmehl ist ein Verdickungsmittel, das auch als Zusatzstoff E412 bezeichnet wird. Es wird aus dem zermahlenen Samen der Guarbohne gewonnen, die vorwiegend in Pakistan und Indien angebaut wird.In der Lebensmittelindustrie wird das Guarkernmehl zur Verdickung von Joghurts, Speiseeis, Desserts, Salatsaucen, Mayonnaise und Ketchup verwendet. Es verleiht vor allem fettreduzierten Lebensmitteln eine cremige Konsistenz. Verarbeitet wird es aber auch von der Arzneimittel-, Kosmetik- und Papierindustrie. Es ist zudem oft Bestandteil von Haargel.Die Zeitschrift "Ökotest" zweifelt an der Verträglichkeit von Guarkernmehl als Verdickungsmittel. Es dürfe mit etwa sechs Prozent Schalen und Keimbestandteilen verunreinigt sein, die schädliche Stoffe wie Fluoressigsäure, Saponine oder allergene Eiweiße enthalten. E412 beeinträchtige die Verdauung, verändere die Darmflora und fördere Blähungen. Deshalb würde Guar in höherer Dosierung auch als Abnehmhilfe benutzt.Wegen "zahlreicher Berichte über Schädigung von Speiseröhre, Magen und Darm" habe die US-Gesundheitsbehörde (FDA) Guarkernmehl als riskantes Schlankheitsmittel eingestuft. Als Zusatzstoff werde es wegen der geringen Zugabemenge von maximal zwei Prozent als harmlos angesehen. wie wäre es mit googeln? dort findest du mehr dazu.
Kommentar von
SilbernixeSilbernixe Danke für die Antwort,habe beim googeln das Guar gefunden,sollte bei Diabetes (Guar-Zucker-Blocker Kapseln)helfen?In meiner Apotheke bekan ich "nur"Guar Kapseln,ist aber keine Beschreibung dabei.Darum habe ich die Frage gestellt.DH u.LG.
Kommentar von
Hurrierbay16Hurrierbay16 frag doch bitte deinen apotheker! der kann deine fragen sachdienlicher beantworten.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Die kenne ich nicht. Wobei oder wogegen sollen die denn helfen?
Kommentar von
SilbernixeSilbernixe angeblich bei Diabetes? Cholesterin?,bei meinen Kapseln war leider keine Beschreibung dabei.Muß im Googl noch schauen. Dacht nur jamand hat Erfahrung mit den Kapseln.LG.
Also völlig ungeeignet.