Frage von niggowinda1, 96

GTX980Ti richtig verbaut?

Hi, habe grade die Grafikkarte in das Mainboard gebaut, und muss nun das feststellen! Die brauch ein extra Stromanachluss. Und am Netzteil finde ich kein Kompatiblen Anachluss. Funktioniert die auch ohne?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 36

Nein, funktioniert nicht ohne diese Anschlüsse. Kauf dir ein brauchbares Netzteil, das die passenden Anschlüsse hat, zum Beispiel das hier:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Super-Flower-Golden-Green-H...

Kommentar von sgt119 ,
Antwort
von Crysolite, 63

Jedes Netzteil, das jünger als 10 Jahre ist, hat einen solchen Anschluss. Vielleicht ist der auf der anderen Seite des PC´s versteckt. Dort befinden sich meistens Kabel, die beim Zusammenbau des PC´s nicht verwendet wurden.

Die "Grafikkatze" wird übrigens Grafikkarte genannt :D

Kommentar von niggowinda1 ,

Ups ach Mist sorry! Schreibfehler ^^ danköö ^^ ich habe kein Gehöuse

Kommentar von Crysolite ,

Dann muss es trotzdem am Netzteil vorhanden sein. Das ist teilweise ein wenig unüberschaulich, da dort so viele Kabel herauskommen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Ob die passenden PCIe-Power-Connector-Kabel vorhanden sind, hat absolut nichts mit dem Alter des Netzteils zu tun. Natürlich gibt es auch neue Netzteile ohne diese Anschlüsse.

Antwort
von IchKannsHalt2, 52

Interessante taggs...

Nein, du kannst die karte so nicht betreiben.

Antwort
von GamerWulf, 18

Hast du einen HP PC oder Fertig Pc? Mit dem Netzteil kannst du nichts reißen! Du braucht ein Neues Netzteil!

Antwort
von DoodleQuestions, 48

Nein. Jetzt kannst du dir ein neues Netzteil kaufen, aber du musst aufpassen das es die Anschlüsse hat und genug Watt hat.
Wenn man keine Ahnung davon hat, lässt man seine Finger davon.

Kommentar von niggowinda1 ,

Ne also 600Watt hat das Netzteil. Wo bekomme ich ein Adapter her?

Kommentar von DoodleQuestions ,

Du musst dir ein neues Netzteil kaufen. Ein Adapter gibt's nicht/ tut dein Netzteil oder deine Grafikkarte schrotten.

Kommentar von myltlpwny ,

tut tut... die Lokomotive kommt.

Kommentar von Haloo78 ,
Kommentar von DoodleQuestions ,

nicht so ein Adapter meint er... Er meint einfach noch zu dem 6 Pin Anschluss NOCH einen 6 Pin Anschluss. Nicht einen 6 Pin Anschluss auf einen 8 Pin

Kommentar von Haloo78 ,

was laberst du das schliesst man an ein Molex stecker an der bringt dan strom zur GPU.

Kommentar von DoodleQuestions ,

oh sorry :/ habe den link nicht angeklickt :/ super Idee :)

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & PC, 24

Und dein "600W Netzteil" ist genau welches? Name und Modell sind sehr hilfreich. 

Ohne die nötigen Stromanschlüsse läuft gar nix. Und wenn dein 600W Netzteil diese nicht hat (jedes halbwegs brauchbare Netzteil hat mind. 2x 6+2pin, häufig 4x 6+2pin), ist es kein 600W Netzteil sondern ein typische Böller. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten