Frage von sreevo, 59

GTX970 und i7 6700K in MiniITX Gehäuse / Gute Idee?

Hallo, ich möchte meine Zotac GTX 970 extreme Core Amp in ein "Fractal 202" Mini ITX Gehäuse bauen. Inklusive dem i7 6700K. Wird es möglich sein, diese komponenten Kühl zu halten? Das Case unterstützt maximal ein CPU Kühler von 56mm. Habt ihr da ne Idee welcher gut währe?

Antwort
von Roderic, 38

Machbar.

Mit der mitgelieferten Riser Card kriegst du auch die FullSize Grafikkarte unter. Aber es wird verdammt eng darin.

Die Grafikkarte wird die beiden einzigen Stellen blockieren, an denen du 120mm Gehäuse Lüfter montieren kannst.
Es bleibt also allein der Mini Lüfter vom SFX Netzteil, der mehr als 200W Verlustleistung von CPU und GPU aus dem Ghäuse herausschaufeln muss.

Eins wird das ganze, was dabei rauskommt, auf keinen Fall sein.

Schön leise. ;-)

Käme für mich nicht in Frage.

Antwort
von Ontodog, 59

Welcher mir spontan einfallen würde wäre ein ThermalRight AXP-100R. Bei dem Gehäuse wirst du wohl nicht allzu große Auswahl haben.

Kühl genug würden sie sicherlich laufen, als dass sie nicht überhitzen. Ob die Kiste dann noch erträglich "leise" bleibt, kommt auf dich an.

Kommentar von Kaen011 ,

Der ist über 5,6

Kommentar von sreevo ,

jo hab ich grad auch gesehen is 58

Kommentar von Ontodog ,

Auf der Innenseite befindet sich ein Staubfilter, der in den maximalen Abmessungen eingerechnet ist. Allerdings entfernbar. Dann ist der Kühler problemlos montierbar.

Kommentar von sreevo ,

sicher?

Kommentar von Ontodog ,

Ziemlich sicher. In vielen Reviews zum Gehäuse genau so zu sehen.

Kommentar von sreevo ,

weil ich hab den scythe shuriken rev.2 noch irgendwo vergrabn und der is auch 58

Kommentar von sreevo ,

haste n link zu sonem review?

Antwort
von IIIPcExperteIII, 57

https://www.reichelt.de/?ARTICLE=154301&PROVID=2788&wt_mc=amc14152678251...  oder besser noch eine Wasser Kühlung

Kommentar von sreevo ,

der is 74 oder so groß

Kommentar von sreevo ,

der wird nicht reinpassn

Antwort
von Kaen011, 46

Scythe Kozuti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community