Frage von TMOOM, 33

gtx970 erweitern oder erneuern?

ich hoffe hier treibt sich jemand herum der sich damit auskennt,

ich will anständig(40 fps+) 4k  spielen .. battelfield 4 usw....

wäre es besser eine zweite 970er zu meiner jetzigen zu schalten, oder eine einzige Graka zu kaufen welche die Datenmenge bewältigen kann .. z.b. 980 ti oder eine der neuen 1060/70 bzw. radeon r9er ...

mein Problem ist dass ich nicht weiß was eine stärkere leistung bringt.... 

für weniger geld eine zweite 970er kaufen oder eine neue Graka und die alte irgendwie loswerden (was schade wäre).. 

werde mich über Ratschläge freuen.

Antwort
von Smoke123, 9
neue graka

Für richtiges 4K Gaming (sprich konstante 60 FPS bei möglichst hohen Settings) brauchst du schon eine GTX 1070 oder besser eine 1080.

Antwort
von HardwareGuru, 20
neue graka

Die GTX 970 ist alleine schon nicht toll wegen ihrem Krüppel VRAM, wenn man eine zweite dazu steckt verschlimmert sich das.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 19
neue graka

Wenn dein Mainboard SLI unterstützt und dein Netzteil ausreichend Leistung und Anschlüsse hat und auch dein Gehäuse ausreichend gut belüftet ist, dann kannst du das zwar machen, allerdings hast du dann immer noch nur 4GB (bzw. 3,5GB) VRAM, da der sich beim SLI nicht verdoppelt. Im Verhältnis zur Leistung ist das dann knapp. Die Leistung wird außerdem nicht an die einer GTX 1070 rankommen.

Verkauf die GTX 970 und hol dir ne GTX 1070.

Kommentar von TMOOM ,

danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten