Frage von rafaelo0022, 76

GTX960 Auslastung gering, wie erhöhen?

Heyho,

also ich hab vor 'ne Woche eine neue Grafikkarte gekauft, die GTX960 von Gainward mit 4GB GDDR5. Aber ich habe trotzdem noch schlechtere FPS Zahlen als meine alte GTX760, ich habe mal zum Test MW3 auf max laufenlassen und parallel nVIDIA Inspector und mir ist aufgefallen, dass die Auslastung bei 20% rumdaddelt und nicht höher geht außer vllt paar %. Warm wird die GPU auch nicht und Power chillt auch bei 30% rum. Das ist doch nicht normal. Treiber sind auch alle aktuell.

Paar Daten:

CPU: i5-6600K 4x 3.5GHz GPU: Gainward GTX 960 4GB Ram: 16GB G.Skill V Mainboard: Asus ROG MAXIMUS VIII RANGER Treiber alle aktuell. OS: Windows 10 Pro 64Bit

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

MFG und schönen Samstag Rafaelo

Antwort
von ArcticFox1, 53

Richtigen Treiber installiert ? Alten vorher deinstalliert

Antwort
von lutsches99, 53

Wie viel Watt Netzteil hast du? Welchen Prozessor?

Kommentar von rafaelo0022 ,

be quiet! L8 500W und Prozessor ist i5-6600k @ 3.50GHz

Kommentar von lutsches99 ,

Das passr alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community