Frage von mytalkfriends, 90

GTX960 & GTX650 im sli?

Hallo Leute ich hatte zum Geburtstag eine Asus GTX 960 strix 4gb OC, Geschenk bekommen. Und habe jetzt noch meine alte GTX 650 mit 1gb hier liegen. Ich habe keine Ahnung von SLI ob es geht. Meine Frage ist kann ich die 960 & 650 im SLI betrieb benutzen? Bringt das mehr Leistung? Oder schlechter?, würde mich auf einer Antwort freuen :)

Antwort
von NotMyBeer, 33

Mach das bloß nicht! Da die Karten unterschiedlich schnell rechnen müssen sie sich Synchronisieren, was heißt, dass die Bilder verzögert rausgehen, was du dann als Lags wahrnimmst! Außerdem wirst du viele Probleme mit Treibern haben, da die Treiber für solche Systeme einfach nicht ausgereift sind!

Antwort
von Roderic, 32

GTX Grafikkarten mit ner 50 am Ende sind überhaupt nicht SLI fähig.

Antwort
von Myrmiron, 58

NVIDIA kann nur 2 gleiche Karten im SLI verbund benutzen.

Was du machen könntest ist die 960 als "Hauptgrafikkarte" verwenden und die 650 für PhysX benutzen. Das geht.

Bonusinfo: AMD kann 2 unterschiedliche Karten mit Crossfire verbunden benutzen.

Kommentar von mytalkfriends ,

Achso ok, dankeschön. Ich war noch nie bei AMD also hatte noch nie eine Grafikkarte davon, sind die besser wie nvidia? Ich hatte immer nur von nvidia. War aber auch mal am überlegen mal nach AMD zu gehen :D 

Kommentar von Myrmiron ,

Von Grund auf besser oder schlechte als NVIDIA kann man nicht sagen.

Ich benutze zur Zeit eine 980Ti werde aber wenn im Oktober die neue Fury von AMD rauskommt auf die wechseln weil die mit HBM2 kommt.

Kommt halt drauf an was du von deiner Grafikkarte willst und wie viel Geld du ausgeben möchtest.

Gibts online genug Seiten auf denen du Grafikkarten von AMD und NVIDIA verlässlich miteinander vergleichen kannst.

Ich persönlich benutze http://videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html für einen groben Überblick (Achtung: deren benchmark bevorzugt NVIDIA Karten sehr stark) und dann benutze ich Anandtechs Benchmark Database (http://www.anandtech.com/bench/GPU16/1489) um zu schauen wie sich die GPUs in Spielen schlagen.

Kommentar von tactless ,

Wo hast du denn die Information der dass Crossfire mit unterschiedlichen Karten funktioniert? Das ist bei AMD nicht anders als bei Nvidia!

Kommentar von Myrmiron ,

Mein Fehler. Hätte erwähnen sollen das beide Karten die selbe Chiparchitektur haben müssen.

Davon abgesehen kannst du ohne Probleme eine HD7970 und eine HD7950 im Crossfireverbund miteinander laufen lassen. die 7970 wird halt etwas von der langsameren 7950 ausgebremst.

Hier ist ein Chart von der offiziellen AMD Seite das zeigt welche GPUs man miteinander im Crossfire benutzen kann.

http://support.amd.com/PublishingImages/Support/crossfire/5K%20-%207K%20Series%2...

Antwort
von GelbeForelle, 52

Du kannst sie als phys x gpu nehmen oder unter dx 12 zusammen laufen lassen, nur wird das nicht viel bringen ausser mehr strom

Kommentar von mytalkfriends ,

Dankeschön! Ne dann lass ich es mal lieber so wie es jetzt ist :D 

Antwort
von JONITY, 50

Kann man nicht im SLI betreiben... geht nur mit 2 gleichen Karten.

Kommentar von mytalkfriends ,

Achso dann weiß ich bescheid trotzdem dankeschön :)

Kommentar von JONITY ,

kein Ding :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community