Frage von Philsenator, 44

GTX950 2GB oder R7 370 4GB?

Hallihallo

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte zum zocken für 150-180 Euronen. Daher habe ich die beiden oben genannten Karten ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden oder sogar beiden und kann mir weiterhelfen?

Meine Konfiguration sonst:

64-bit Win10

Intel i5 4460@3,2GHz

6GB RAM

120GB SSD & 500GB HDD

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuansepp, 44

Hi Philsenator, Mein Kumpel hat die r7 370 4GB und kann dir die auch empfehlen die hat auch mehr power als die gtx 950. Hier hast nochmal beide im Vergleich: http://www.hwcompare.com/20565/geforce-gtx-950-vs-radeon-r7-370-4g/ und empfehlen kann ich dir die hier: http://goo.gl/8mpdPF

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 36

Also, ich würde die 950 nehmen.

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-950-vs-AMD-R7-370/3510vsm30480

Zwar kann es dazu kommen, dass der VRAM nicht mehr reicht, und es anfängt zu ruckeln. Bei der R7 hingegen ist der Chip einfach schwächer, wodurch du die Einstellungen auch herunterschrauben musst.

LG

Antwort
von jort93, 27

ich würde die 950 nehmen.4gb vram ist ey overkill für die karte.

Antwort
von MaxOderSo, 40

Hol dir die Gtx da NVidia ein sehr gutes Grafik detail hat

Antwort
von zzqqwweerr, 44

Erfahrungen habe ich nicht mit den, aber die GTX 950 (2gb) ist weniger gut weil die meisten games brauchen locker 4gb RAM. Also entweder die R7 oder mind. eine GTX 980. (ist aber teurer)

Kommentar von roboboy ,

Gleich eine 980... die 980 ist Mist. Das P/L verhältnis kannst dir gleich sonstwohin schieben...

Kommentar von zzqqwweerr ,

Wenn du lesen kannst, dann lies bitte richtig. Ich schrieb  "mind. eine GTX 980", und nicht eine 980.

Kommentar von Agentpony ,

Und was ändert dein Einwurf daran, daß bereits eine 980 ca. 3 mal soviel kostet, wie das gegebene Budget?

Kommentar von zzqqwweerr ,

Wenn du auch lesen kannst, da steht "(ist aber teurer)".

Kommentar von GelbeForelle ,

und die hbm Karten sind auch wegen dem vram schlecht? Ausserdem hat die 980 ja auch 4gb, da muss doch die 390 super sein. AMD is ja aber eh ausgeschlossen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community