Frage von Supermanooo, 87

Gtx1080 oder 1070 sli für laptop?

Hi Leute Nachdem ich bereits einen PC habe, würde ich nun gerne noch ein Laptop haben. Würdet ihr mir zur gtx 1080 oder zu zwei 1070 im sli Verbund raten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 36

Hallo,

würde dir eher die 1080m empfehlen.

Bei den Desktopversionen war die 1080 besser als die 2 1070 im Sli, daher denke ich wäre hier auch die bessere Wahl. Auch weil viele Spiele den Sli verbund gar nicht unterstützen.

MfG 

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 55

Würde eine GTX 1080 nehmen.

Kommentar von Supermanooo ,

Endlich mal eine richtige Antwort.

Danke

Kommentar von MrMacElroy ,

was denn sonst? wie willst du im laptop einfach so einen sli-verbund realisieren?

Kommentar von Supermanooo ,
Kommentar von Marbuel ,

http://www.tomshardware.com/news/eurocom-pascal-laptops-sli-1070-sli-1080,32488....

Es wird sogar zwei GTX 1080 geben. Ist alles ne Geldfrage. Die verkaufen dir sogar Laptops mit einem Desktop i7 6700k. Du musst es nur bezahlen können.

Kommentar von Supermanooo ,

Zwei gtx 1080 wären mir auch deutlich zu teuer für den Laptop. 

Kommentar von Marbuel ,

Braucht es auch nicht in meinen Augen. Das Ding soll ja vermutlich halbwegs transportabel bleiben. Demnach wird der Screen auch nicht so groß sein und da wird dann wohl auch kein 4K vorhanden sein. Und alles andere macht eine GTX doch eh im Schlaf. Und die Nachteile von SLI bleiben aus. Würde die 1080 nehmen.

Antwort
von lutsches99, 87

eine gtx 1080. Aber die gibt es doch noch gar nicht?

Kommentar von Supermanooo ,

Doch seit gestern.

Kommentar von lutsches99 ,

Es gibt aber noch keine Notebooks 

Kommentar von lutsches99 ,

Laptops gibt es aber noch nicht!

Kommentar von Supermanooo ,

Doch gibt es 

Kommentar von DrehstuhI ,

Doch, https://www.cyberport.de/msi-gt83vr-6rf64sr451-gaming-notebook-mit-der-neuesten-... 

Aber ob sich so nen Teil lohnt wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von Supermanooo ,

Ich auch. Aber eine Gtx 1080 wäre schon gut.

Kommentar von lutsches99 ,

der ist doch noch nicht mal verfügbar.

Antwort
von noname68, 85

und du glaubst wirklich, dass man in einen laptop "einfach so" eine große grafikkarte oder sogar zwei im sli-verbund wie in einem pc "einbauen" kann?

kann man auch auf einer maus reiten?

Kommentar von Supermanooo ,

Es gibt diese Grafik karten für den Laptop.

Kommentar von noname68 ,

schmeißt du da nicht was durcheinander? grafikchips im laptop sind immer die abgespeckten mobil-versionen der großen gpus. 

es ist doch immer wieder dieselbe diskussion: warum baut man für "richtige" gamer-pcs riesengroße grafikkarten mit monster-kühler, wenn sie angeblich in laptop mit "bonsai"-kühlung genau so gut arbeiten sollen??

Kommentar von Marbuel ,

Nur mal so nebenbei. Es gab auch früher schon Laptops mit beispielsweise i7 (Desktop-Version) und beispielsweise GTX 980 (auch Desktop-Version). Die Dinger waren schweineteuer, riesengroß und eigentlich nur mit Stromanschluss sinnvoll zu betreiben, aber es gab sie.

Kommentar von MrMacElroy ,

und dann auch noch sli im laptop :D

Kommentar von noname68 ,

"gaming-laptops" sind so wie mountain-bikes, mit denen man an der tour de france teilnehmen möchte.

oder mit einem golf 1.4 an der formel 1

Kommentar von Marbuel ,

Wenn du es aber unbedingt mobil haben möchtest, dann sind sie alternativlos. Nur darum geht es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community