Frage von Crasy123, 22

GTX1080 eher mit HDMI an einen 4k Bildschirm anschließen oder doch DP Kabel benutzten?

Ich habe mir einen 4k Bildschirm von Samsung gekauft damit ich mal meine GTX 1080 in 4k erleben kann , jetzt weiß ich nur nicht ob ich den Bildschirm über HDMI laufen lassen soll oder doch eher DP. Ich hab an meiner Graka nur 1x HDMI und 3x DP Eingänge

Antwort
von dermitdemhund23, 2

Ich würde DP nehmen. Es hat grundsätzlich die besten Werte von allen Kabeln. Nur bei DP wird kein Ton übertragen. Wenn du also Sound über den Bildschirm haben willst, musst du noch ein Audio-Kabel kaufen. 

Antwort
von TheQ86, 9

Wenn HDMI, dann aber ein HighSpeed Kabel verwenden oder eins bei dem HDMI 2.0 explizit drauf steht

http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-kabel-4k-ultra-hd-unterstuetzung/

Würde aber auch eher DisplayPort verwenden.

Antwort
von Smoke123, 13

Geht beides aber ich würde DP nehmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten