Frage von Licolnthezombie, 79

Gtx1060 sli/crossfire?

Kann ich durch eine 2te gtx 1060 im sli modus höhere grafik einstellung erreichen oder ist das wirklich nur für ein 2ten Monitor u gebrauchen?

Antwort
von jort93, 42

Also wenn du wirklich sli/crossfire in der preisklasse willst hol dir 2x die rx 480 mit 8gb VRAM(die 8 GB weil der VRAM gespiegelt und nicht addiert wird. und 4gb sind für eine karte schon wenig, wenn man sich 2 kauft sollte auch bei der leistung etwas mehr VRAM drinne sein). allerdings solltest du dann ein netzteil mit mindestens 600 watt(besser 650) haben weil die rx 480 ordentlich saft braucht. 

Für VR ist SLI oder crossfire aber eher unbrauchbar. Man hat recht oft so ein micro stottern in der framerate. Und das kann man bei VR garnicht gebrauchen. Aber eine einzelne gtx 1060 oder RX 480 sollte dich in VR schon recht weit bringen. aber wenn du genug geld für 2 gtx 1060's hast dann kannst du dir auch eine gtx 1070 holen was auch meine empfehlung wäre.

mit einer GTX 1070 solltest du für die meißten VR anwendungen gewappnet sein. meiner meinung eine bessere wahl als 2 karten in SLI/Crossfire.
Eine gtx 1070 ist manchmal schneller als 2x rx480 in crossfire und manchmal langsamer. je nach dem wie gut das spiel optimiert ist. aber bei einer einzelne karte hast du halt nicht das problem das du einfach hoffen musst das das spiel optimiert ist.

Antwort
von joshua12451245, 36

Eine gtx 1060 ist nicht sli fähig.

Unf selbst wenn sie es wäre lohnen sich 2 Grafikkarten meist nicht, da sie nicht viel schneller werden und sehr teuer sind. Außerdem machen 2 Grafikkarten oft nur Probleme.

Wenn du dennoch 2 Grafikkarte verbauen willst nehm 2 rx 480 mit den geht das

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Nein, ne GTX 1060 ist nicht SLI fähig

Antwort
von MachEsNochmal, 44

Nein, deine Gesamtleistung wird dadurch gesteigert auch wenn du nur einen Monitor nutzt. Kannst mit ca. 170-160% der Leistung rechnen wenn man eine 1060 als Referenz mit 100% nimmt

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 31

2x 1060 kosten mehr als eine 1070 aber haben kaum mehr Leistung als sie.

Noch dazu sind sie nicht SLI Fähig.

Antwort
von unpolished, 34

Wie schon geschrieben kann die GTX 1060 kein SLI. 

Aber wozu brauchst du überhaupt SLI? Brauchst du mehr Leistung, kauf dir eine bessere Grafikkarte! 

Kommentar von Licolnthezombie ,

Ich will mir eine neue graka kaufen da meine nicht mehr viel her macht und da kam mir der gedanke wenn ich mir jetzt eine erwas günstigere karte kauf und später eine 2te dazu und die im sli modus betreibe ob ich dadurch auch höhre grafik einstellung erreichen kann und vlt später auch vr benutzen könnte wenn die irgw im preis sinken oder Microsofts vr rauskommt bzw die die lizenzieren

Kommentar von unpolished ,

Die GTX 1060 reicht schon für VR in HD. 

Antwort
von sgt119, 41

Die GTX 1060 kann kein SLI

Kommentar von Licolnthezombie ,

Oh okay danke welche Grafikkarte wäre sli fähig und würde das mit zwei anderen Grafikkarten funktionieren wenn man z.b die neue amd karte nimmt?

Kommentar von Christophror ,

Warum willst du überhaupt Sli/Crossfire verwenden? Das bringt nur Probleme und Frust. 2 oder mehr Monitore kannst du auch an eine Grafikkarte anschließen.

Antwort
von CplAlone, 36

Eine Gtx 1060 unterstützt kein SLI MultiGPU muss von den Entwicklern in so einem Fall in DX12 eingebettet werden z.B. Ashes of the Singularity.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community